Punsch und Kultur am Grindel

Wann? 27.11.2013 12:00 Uhr

Wo? Weihnachtsmarkt Grindel, Allende-Platz, 20146 Hamburg DE
Das Schmidt Theater präsentiert auf dem „ChristGrindelMarkt" gleich zweimal seine umjubelte Produktion „Es war einmal – 7 Märchen auf einen Streich“. (Foto: Oliver Fantitsch)
Hamburg: Weihnachtsmarkt Grindel |

Weihnachtsmarkt: Livemusik, Kinderprogramm und Benefizaktion

Von René Dan, Grindelviertel – Dieser Weihnachtsmarkt will die kulturelle Vielfalt des Stadtteils widerspiegeln, wie schon der Name andeutet: „ChristGrindelMarkt“. Die zweite Auflage des Mixes aus Musik, Kinderprogramm, Punsch und regionalen Bioprodukten öffnet am heutigen Mittwoch, 27. November, seine Pforten. Erstmals dauert der ChristGrindelMarkt auf dem Allendeplatz bis zum 1. Januar. Auch in diesem Jahr können Besucher das Kinder-Hospiz Sternenbrücke unterstützen.
Der große Benefiz-Tag steigt am Freitag, 13. Dezember. Dann präsentiert das Schmidt Theater seine umjubelte Märchen-Version mit viel Musik: „Es war einmal – 7 Märchen auf einen Streich“. Besucher erwartet beim großen Spendentag auch Livemusik von Alex von Rothkirch. Motto: „Acoustic Funk Rock’n’Roll“.
Auf das Benefizevent können sich Besucher bereits am Freitag, 29. November, einstimmen. Dann gastiert das Schmidt Theater mit seinem Märchen-Groove auf dem Markt. Musikalischer Gast wird dann das Chris-tian Gastl Trio mit „A Funky Christmas“ – wie auch am Eröffnungstag, 27. November.
Die kleinen Besucher können sich zudem unter anderem auf die Wichtelwerkstatt freuen: sonnabends und sonntags von 15 bis 17 Uhr. Katinka Kutscher liest des Weiteren sonnabends ab 17 Uhr Märchen für Jung und Alt. Darauf vorbereiten können sich Besucher bereits um 16.30 Uhr mit einer „Märchenwald-Führung“.
Der ChristGrindelMarkt hat montags bis sonnabends von 12 bis 22 Uhr geöffnet, sonntags von 12 bis 20 Uhr.
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.