"Jazz im Schanzenviertel" Jeden Sonntag 19.00Uhr im Café Sternchschanze

Wann? 30.03.2014 20:00 Uhr

Wo? Cafe Sternchance, Schröderstiftstraße 7, 20146 Hamburg DE
"Jazz im Schanzenviertel" jeden Sonntag 19:00Uhr
Hamburg: Cafe Sternchance |

"Jazz im Schanzenviertel" im Café Sternchance

"Jazz im Schanzenviertel": Jeden Sonntag : 19:00Uhr, Eintritt 7.-€ / 5€

Im September 2010 war es soweit : Mit Spannung erwartet wurde das erste Konzert "Jazz im Schanzenviertel", und mit Begeisterung wurde es vom Publikum gefeiert. Die Jazzserie als Gast im Foolsgarden Theater entwickelte sich ab dann schnell vom Insidertip zu einem der beliebtesten Konzertevents und Treffpunkt für Jazzfans und Musiker in Hamburg.
Über 150 weitere Konzerte folgten regelmässig sonntags, alle auf hohem internationalem Niveau.
Leider stellte das Foolsgarden Theater seinen Betrieb Ende 2013 ein.
"Jazz im Schanzenviertel" fand jedoch umgehend eine neue Spielstätte, und ohne weitere Spielpause ging es als Gast in das benachbarte Café Sternschance beim Fernsehturm.
Initiator und ehrenamtlicher Veranstalter der Jazzserie Vitus Saurin (Musiker bei CATS, Phantom der Oper, Starlight Express, Musical Produzent und Immobilienkaufmann):"Das alles funktioniert nur mit einem homogenen Team - der internationale Saxophonist Tadeusz Jacubowski, und der bekannte Fotograf Ludwig Geiss u.v.a. -, sowie in erster Linie natürlich durch die Musiker on stage mit ihrer Qualität und Verlässligkeit. Angefangen von NDR Big Band Formationen bis hin zu jungen, aufstrebenden Bands der Hochschule für Musik Hamburg, und danke auch an alle anderen Musiker. Und nicht zu vergessen: Spass miteinander!"

Für die Weiterführung der Konzertreihe wurde aktuell der "JazzLife e.V." gegründet.
Der Verein sucht, und würde sich über eine eigene zentrale Spielstätte in Scenelage sehr freuen.

Immer guter und frischer Jazz wird garantiert!
www.jazzlife.info
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.