Gesucht: Studenten mit sozialer Ader

Wann? 25.10.2011 19:00 Uhr

Wo? Universität Hamburg, Philturm, Von-Melle-Park 6, 20146 Hamburg DE
Sie waren schon dabei, jetzt sucht der Verein „Rock your life“ weitere engagierte Studenten, die Schülern auf ihrem Weg in den Beruf helfen wollen. Foto: pr
Hamburg: Universität Hamburg, Philturm |

Verein „Rock your life“ unterstützt Schüler auf ihrem Weg in den Beruf

Von Christoph Hasemann, Eimsbüttel – Der Verein „Rock your life!“ möchte Hauptschülern den Einstieg in die Ausbildung erleichtern. Dabei helfen Studenten den Schülern als „Coaches“, und es soll ein Netzwerk mit Unternehmen aufgebaut werden.
Interessierten Studenten bietet der Verein am Dienstag, 25. Oktober, um 19 Uhr einen Informationsabend in Raum 570 des Philosophenturms der Universität Hamburg, Von-Melle-Park 6, an.
Die teilnehmenden Studenten begleiten zwei Jahre lang einen Schüler. Das Ziel ist, dass dieser seine schulischen Leistungen verbessern, soziale Fähigkeiten erwerben und so seine Chancen auf dem Ausbildungsmarkt vergrößern kann.
Studenten sollen von dem Projekt profitieren, indem auch sie soziale Kompetenzen erwerben und sich ihrer Verantwortung bewusst werden. Davon können sie später als mögliche Führungskräfte profitieren.
Vereinsvorsitzende Sonja Christine Winter: „Wir wollen unseren Schülern in Hamburg Praktika und Ausbildungsmöglichkeiten zur Verfügung stellen. Dafür suchen wir dringend Hamburger Unternehmen, die mit uns kooperieren wollen.“
Informationen zum Verein gibt es auf dessen Internetseite www.hamburg.rockyourlife.de
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.