Midsommar 2016: Trommeln für Rissen, Rapskäfer-Alarm und viele gute Gespräche

Die Trommelgruppe des Bürgerverein Rissen begeisterte die Zuschauer.
„Der Bürgerverein ist nicht zu übersehen“, freuten sich Claus Scheide und die BVR-Mitglieder an ihrem Informationsstand beim Midsommar-Straßenfest. Das fanden die Rapskäfer auch. Zahlreich schwärmend ließen sie sich auf dem knallgelben Zeltdach nieder – und auf den Armen und Beinen der Aktiven. Das hielt aber die Rissener nicht davon ab, sich hier zu guten Gesprächen einzufinden.

„Schon lange haben wir nicht mehr so viele alte und neue Kontakte zu den Rissener Bürgerinnen und Bürgern aufgreifen können wie bei dieser Gelegenheit – in einer heiteren und entspannten Atmosphäre“, meinte Claus Scheide. „Es ist super, dass wir mit dem neuen Vorstand und dem neuen Programm des Bürgervereins hier mitten in Rissen so aufmerksam wahrgenommen worden sind.“

Für ein echtes Highlight sorgte die Trommelgruppe des Bürgervereins von Horst Junker: „Wir trommeln für Rissen“, präsentierte er die halbstündige Session des 8-köpfigen Ensembles mit faszinierenden Solo-Einlagen. Die Zuhörer versammelten sich begeistert um die Gruppe herum und forderten energisch eine Zugabe ein. „Toll“, fanden es die Sängerinnen des „Gyrissmix“-Popchores, der im Anschluss daran ein Spitzenprogramm zum Besten gab, „jetzt ist das Publikum richtig gut in Stimmung und eingegrooved für unseren Auftritt.“

Glück hatten die Kulturgruppen mit dem Wetter: Den ganzen Nachmittag lang strahlte die Sonne und es war angenehm warm. Der befürchtete Platzregen stellte sich zwar pünktlich ein – aber erst nachdem alle Instrumente und Ausstellungsutensilien abgeräumt und sicher ins Trockene gebracht werden konnten. Die gedruckten Informationsmaterialien des Bürgervereins – Prospekt, aktuelle Programme und Pressespiegel fanden großen Zuspruch. Eine ganze Reihe von Interessenten, die erst seit kurzem in Rissen leben, nutzten die Gelegenheit, Kontakt aufzunehmen und sich nach den Möglichkeiten der Mitgliedschaft und der Mitwirkung im Bürgerverein zu erkundigen.

Alle Informationen, Mitgliedsanträge und die aktuellen Termine online unter: www.buergerverein-rissen.de. Kontakt per Mail: info@buergerverein-rissen.de, per Telefon: (040) 81 12 56. (oeh)
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.