"Deine Stimme zählt"

Wann? 18.08.2014 10:00 Uhr bis 19.08.2014 19:00 Uhr

Wo? HAUS RISSEN HAMBURG, Rissener Landstraße 193, 22559 Hamburg DE
Hamburg: HAUS RISSEN HAMBURG |

Partizipationsseminar mit Rap-Workshop im HAUS RISSEN HAMBURG
vom 18. bis 19. August


Jede Stimme zählt!

Aber stimmt das wirklich? Und wie schaffe ich es, dass meine Stimme auch gehört wird? Die Ferienakademie im HAUS RISSEN HAMBURG zeigt verschiedene Beteiligungsmöglichkeiten auf: Wie kann ich die Politik beeinflussen? Kann ich mich einmischen, wenn mir eine Entscheidung nicht gefällt? Wie kann ich dafür sorgen, dass meine Themen beachtet werden?

Wir geben Antworten auf all diese Fragen und vor allem geben wir den Jugendlichen eine Stimme! In einem Rap-Workshop bringen sie ihre eigenen Themen in einen Rhythmus, der ankommt!

Am Ende des Seminars erhält jeder Teilnehmer ein Teilnahmezertifikat, welches zukünftigen Bewerbungen um Praktika oder Ausbildungsstellen beigelegt werden kann und so die freiwillige Bereitschaft der Jugendlichen zeigt, sich weiter zu bilden.

Um Anmeldung wird unter: 040 81 907 15 oder oeksuez@hausrissen.org gebeten, da die Plätze begrenzt sind!

Daten und Preis:
• Ferienakademie für junge Erwachsenen zwischen 14 und 20 Jahren
• 18. bis 19. August 2014, ab 10 Uhr mit Mittagessen, Kaffee und Snacks
• Teilnehmerbeitrag: 17,50 Euro, mit Hamburger Ferienpass 10 Euro

Ansprechpartnerin:

Rukiye Öksüz
Referentin für Jugendbildung
HAUS RISSEN HAMBURG
++49-(0)40-81907-15
++49-(0)40-81907-59
oeksuez@hausrissen.org
www.hausrissen.org
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.