Weihnachten ist doch keine Stadt

Hamburg: Ev. Grundschule Bei der Osterkirche | Alma sucht Weihnachten, dabei reist die kleine Lokomotive durch viele Länder und lernt die dortigen Weihnachtsbräuche kennen. Doch Weihnachten findet sie nicht. Was ist Weihnachten eigentlich? In der Theaterprojektwoche erarbeiteten alle Schülerinnen und Schüler der Ev. Grundschule an der Osterkirche im Herzen Altonas das Theaterstück "Weihnachten ist doch keine Stadt". Sie bauten die Kulissen, probten die Texte, bereiteten die Technik vor oder übten die Lieder im Chor. Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien war dann die große Aufführung vor Eltern und Gästen, die von der Leistung beeindruckt waren.
Die Anmeldefrist für künftige 1. Klässler für das Schuljahr 2015/16 wurde verlängert. Anmeldungen sind auch noch im Januar und Februar möglich.
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.