Neue Bilderausstellung in der Rathaus-Kantine Altona

Hamburg: Rathaus Altona | Hamburg: Altonaer Rathaus / Bilderausstellung
Digitalkunst trifft Leinwand
vom 09. April bis 05. Mai 2015
von Anya Troetschel-Nicolaysen

Moin Moin,
ich bin gebürtige Hamburgerin und das was Sie in der Kunst Kantine
von mir sehen können ist mein größtes Hobby.
Der Weg zur digitalen Kunst führte bei mir über die Fotografie. Gern schlendere ich mit der Kamera durch die Stadt um auf Motivsuche zu gehen.
Bereits bei der Bildauswahl überlege ich, wie ich das Foto später noch mehr zu meinem Bild machen kann. Am Computer bearbeite ich die Fotos mit Ebenen, Transparenzen und Farben.
Teilweise schwinge ich danach noch den Pinsel und male mit Acryl- oder Ölfarben oder Acrylstiften über das Bild.
Mich fasziniert die Vielfalt der technischen Möglichkeiten.

Eins meiner Lieblingszitate von Andy Warhol:
"Es ist schwer, kreativ zu sein, und es ist auch schwer, nicht zu glauben, dass das, was du machst, kreativ ist, oder nicht als kreativ bezeichnet zu werden, weil alle Leute immer davon und von Individualität reden.
Jeder ist ständig kreativ."
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.