"Meine Stadt in besonderm Licht" HDR-Fotografie-Ausstellung von Susanne Hühnken

Wann? 28.09.2012

Wo? Rathaus Altona, Platz der Republik 1, 22765 Hamburg DE
Hamburg: Rathaus Altona | Die Rathaus-Kantine Altona stellt vom 29. August bis zum 28.September 2012 HDR-Fotografien von Susanne Hühnken aus.

Mit Anfang 20 kaufte sie ihre erste Kamera und fotografierte mit Begeisterung hauptsächlich auf verschiedenen Reisen - nah und fern. Die bevorzugten Motive: Landschaft und Architektur.

Susanne Hühnken ist gelernte Arzthelferin und Mutter von drei Kindern. 1960 wurde sie in der schönen Stadt Hamburg geboren und ist dort auch aufgewachsen.

Im Sommer 2011 kam sie zum ersten Mal mit HDR-Fotografie in Kontakt und sofort war die Begeisterung für diese besondere Art der Fotografie und Bildbearbeitung entfacht.

Die High Dynamic Range Image (HDR-Bild) ist ein Bild mit hohem Dynamikumfang. Das Hochkontrastbild ist eine digitale, spannende Fotografie, die die in der Natur vorkommenden großen Helligkeitsunterschiede detaillreich speichern kann, wozu herkömmliche digitale Bilder nicht in der Lage sind.


Die Rathaus-Kantine Altona sucht noch Künstler, die ihre Werke einem größeren Publikum präsentieren möchten. Melden Sie sich einfach telefonisch bei Dirk Wagner unter der Nummer 040-39805922. Nähere Infos unter www.kunstinderkantine.de
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.