Jubiläum: 100 Jahre Christuskirche am Suttnerpark

Wann? 29.08.2015

Wo? Suttnerpark Altona, Suttnerstraße 18, 22765 Hamburg DE
Hamburg: Suttnerpark Altona | Wir sind mit den Vorbereitungen des Jubiläums beschäftigt und freuen uns auf das Wochenende im August, wenn wir rund um die Christuskirche feiern:
Die Christuskirche in der Suttnerstraße 18, am Holstenbahnhof, wurde 1915 an dieser Stelle eingeweiht. Die Gemeinde wurde 1871 in Altona gegründet, 1915 zog sie in die neue Kirche ein.
Der Kindergarten an der Christuskirche (www.christuskirche.de unter „Kita“) wurde nach dem 2. Weltkrieg gegründet. Er war zunächst an der Stresemannstraße/Mistralstraße beheimatet, zog dann nach Renovierung der Kirche, die 1943 ausgebombt worden war, in die Suttnerstraße am Holstenbahnhof.
Die Gemeinde feiert ihr „Hundertjähriges“ Kirchenjubiläum am Wochenende 29. / 30. August und lädt Nachbarn und Interessierte herzlich ein.
Am Samstag, den 29. August, findet ab 14.00 Uhr ein buntes Programm statt: Spielstände für Kinder, Kuchen- und Salatbuffet sowie ein großer Grill laden zum Verweilen ein. Das parallele Bühnenprogramm sorgt für Stimmung und gute Musik. Abends tritt um 19.30 Uhr das A-Capella-Ensemble „quasiunisono“ auf. (http://www.quasiunisono.de).
Am Sonntag, den 30. August, feiern wir um 10.00 Uhr einen festlichen Gottesdienst mit anschließendem Kaffeetrinken.
Wir freuen uns über Nachbarn und Freunde, Neugierige und Familien aus dem Kindergarten.
Harald Frey
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.