“Hammer Stimme und die Beine machen Disko” - Simon Glöde am 31.10. im WeinKlang

Wann? 31.10.2015 20:00 Uhr

Wo? WeinKlang, Bahrenfelder Str. 73D, 22765 Hamburg DE
(Foto: Jonas Albrecht)
Hamburg: WeinKlang |

Singer-Songwriter Simon Glöde am Samstag, 31. Oktober 2015 um 20.00 Uhr im WeinKlang in der Alten Druckerei Ottensen

Großes Talent mit großer Stimme

Simon Glöde musiziert quer über den Globus - ob in New York, Kopenhagen oder aktuell in Hamburg. Seit knapp drei Jahren ist Simon solo, im Duo und mit seiner Band unterwegs. Wo der junge Singer-Songwriter auftritt, haut er das Publikum vom Hocker, treibt es auf die Tanzfläche oder lässt seine Zuhörer an gefühlvolleren Klängen teilhaben, eben “Hammer Stimme und die Beine machen Disko”.
Mit seinen 22 Jahren hat Simon bereits einiges erleben dürfen. Seine Jugend verbrachte er an Musikinternaten in Dänemark, darauf folgten Reisen, Liebe und Leben. Diese Erfahrungen verarbeitete er in zwei EPs und nutzte sie bei etlichen Auftritten im In- und Ausland, im Radio und im TV.

Newcomer-Sieger im Mai 2015

Im Mai gewann er in Hamburg den MOPO-Newcomer-Wettbewerb „Lautstark“ und begeisterte mit Lässigkeit, Selbstbewusstsein und Charme. Zitat aus der Hamburger Tageszeitung: „Eine Stimme, irgendwo zwischen Bruce Springsteen und Reggae-Star Gentleman, dazu exquisit komponierte Rocksongs.“

Im WeinKlang in der Alten Druckerei Ottensen steht Simon Glöde in einer Dreier-Besetzung auf der Bühne, zu hören gibt es Gesang, Kontrabass, E-Gitarre und akustische Gitarre.
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.