Flowerdrops von Andrea Cornelia Partzanka, Fotoausstellung in der Rathaus-Kantine Altona

Hamburg: Altonaer Rathaus | Am 10.08.1957 wurde ich, Andrea Cornelia Partzanka, in Lübeck geboren. Seit 1978 lebe ich in Hamburg.
1987 gründeten meine Kollegin und ich die Werbeagentur "Ex-People". Wir waren spezialisiert auf Ugly-Models und Extreme-Art. 1991 gewann der Werbefilm Warncke Eiscreme den Goldenen Löwen in Cannes. "Ex-People" war verantwortlich für Casting und Styling.
Seit 1988 wohne ich in Ottensen und engagiere mich für unseren Stadtteil.
Schon immer war der besondere, andere Blick mir wichtig, hat mich mein Leben lang begleitet - einfach anders schauen! Ausschnitte erkennen, wo viele nur das Gesamte sehen. Scheinbar unwichtige Details aufzeichnen und in einem neuen Zusammenhang bringen fasziniert mich. Mit meinen Fotos möchte ich nicht Komplexes zeigen sondern immer Platz für den Betrachter anbieten, Raum geben für Phantasie, neue Interpretationen und Inspirationen.
2012 wurden einige meiner urbanen Fotos in den Ausstellungen „Cosas del Corazon“ (Herzensangelegenheiten) in Almeria & Garrucha / Spanien gezeigt. Mit meinem Konzept „Rose“ stellte ich bei der altonale 12 „Kunst im Schaufenster“ aus. Zurzeit sind Fotos von mir in der Zebra African Art Gallery und in verschiedenen Geschäften in Hamburg und Umgebung zu betrachten.
Mein Projekt „Flowerdrops“ begann mit der Erkenntnis von der unglaublichen Vielfalt von Farben in der Blumenwelt. Beim Anschauen meiner Fotos von Blumen sah ich den Regenbogen - alle Farben waren für mich klar zu erkennen. Ich war in den Bann der Farben gezogen. Dann begann ich meine Blumenfotos zu „bewässern“, bespritze Blumenfotos mit Wasser, tauchte sie in Wasser oder hielt sie einfach unter laufendes Wasser aus dem Hahn und es entstanden neue Fotos. Momentaufnahmen gepaart mit dem Zufall und meine geliebten Details kamen zum Vorschein. Nur ein kleiner Wassertropfen auf dem Mohnfoto vervielfältigte die Farbe ROT. Wasserwellen verschoben die Draufsicht in eine neue Dimension. Die Idee - hier weiter zu experimentieren - war geboren und die Ergebnisse sind vom 25. September bis zum 22. Oktober 2014 in der Rathaus Kantine Altona in der Ausstellung FLOWERDROPS zu sehen.
Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Betrachten und eine traumhafte Zeit.
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.