Erik Satie – Der Zauberer aus dem Wandschrank

Wann? 11.11.2017 20:00 Uhr

Wo? Alte Druckerei Ottensen, Bahrenfelder Straße 73D, 22765 Hamburg DE
Hamburg: Alte Druckerei Ottensen | Ottensen.

Er lebte in einem Zimmer, groß wie ein Kleiderschrank.

Nur im Liegen, auf seinem Bett, konnte er komponieren. Irrlichternde Klavierstücke, Träume in strengen Akkorden. Verborgen hinter Ironie, arm an Geld aber reich an Witz, Freundschaften und Feindschaften, verwandelte er 9 m³ Enge in einen Reichtum für die Musik.

Hans Heller, Astrid Kramer und Natascha Böttcher am Klavier und Akordeon machen ihn lebendig. Mit skurrilen Briefen, komischen Erinnerungen, wütenden Kritiken und…

“Musik in Form einer Birne … so leicht wie ein Ei“.


hans-heller.de und litensemble.de

Eintritt: 15,- €

Vorverkauf online
über: reservix.de
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.