Einbau der Tafel am Stuhlmann Brunnen

Wann? 12.11.2011 16:00 Uhr

Wo? Altonaer Stadtarchiv, Platz der Republik, 22765 Hamburg DE
Hamburg: Altonaer Stadtarchiv | Am 12.November 2011 wurde die nicht gerade leichte Infotafel, zum erneuten Einbau, auf dem Platz der Republik getragen.
Zuerst mussten die Vorbereitungsarbeiten erledigt werden.
An einigen Stellen war die Tafel, beim Herausbrechen, stark verbogen. Die Dellen wurden mittels einer Eckschweden-Zange zurückgebogen werden. Durch diese Maßnahme sind noch zusätzlich zu den schon vorhandenen Emailleschäden der eine oder andere kleine „Emailleplacken“ dazu gekommen. Die Reparatur war notwendig, sonst würde die Tafel sich in diesen Zustand nicht mehr einpassen lassen. In Anschluss daran ging es darum, die Blechschiene in der Mitte des Rohrrahmens wieder richtig zu befestigen. Durch das raus treten, sind die POP Nieten herausgesprungen.
Mit einer sogenannten POP – Nieten Apparats konnte die Schiene wieder befestigt werden.Wir bedanken uns bei Herrn Wolfgang Seiler für seine tolle Arbeit, das jetzt die Tafeln wieder an Ihren Platz hängen.
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.