Der Filmclub Weltladen Ottensen zeigt: "Im Oktober werden Wunder wahr" (Octubre)

Wann? 29.09.2015 20:00 Uhr

Wo? Weltladen Ottensen, Bahrenfelder Straße 176, 22765 Hamburg DE
Hamburg: Weltladen Ottensen | Die minimalistische Komödie erzählt von den schwierigen Annäherungen zwischen Clemente und Sofia, beide mittleren Alters, die, jede_r für sich, als Nachbarn in einem der ärmeren Stadtteile von Lima wohnen.

Clemente ist Pfandleiher wie schon sein Vater, alle seine Lebensbezüge sind kommerzialisiert, er verweigert sich jeder menschlichen Nähe. Sofia lebt von Gelegenheitsjobs, sie leidet unter ihrer Einsamkeit und versucht eine Änderung ihrer Situation herbeizuführen. Er glaubt, dass das Leben durch den Kreislauf des Geldes bestimmt ist, sie glaubt an den "Señor de los milagros", der vor allem im Monat Oktober zur Zeit der Prozessionen Wunder wirkt. Die Annäherung zwischen Sofia und Clemente wird durch ein Baby bewirkt, das eines Nachts in Clementes Wohnung abgestellt wird. Da sein durchorganisiertes Leben durch das Kind in Unordnung gerät und ihm in seiner Arbeit als Pfandleiher Fehler unterlaufen, stellt er Sofia ein. Er will ein streng geregeltes Arbeitsverhältnis, sie will Liebe und ein Leben in der Familie. Clementes begreift nur langsam, dass das menschliche Miteinander nicht allein durch ökonomische Gesetzmäßigkeiten bestimmt wird …

Regie: Daniel und Diego Vega
Länge: 90 min.
frei ab 12 Jahren
Sprache: OmU
Peru 2010

3 € für ein Getränk

Kartenreservierung unter 040 - 53 02 62 65 oder per E-Mail unter info@weltladen-ottensen.de
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.