"Das Hotel Reichshof Hamburg

Wann? 01.12.2015 20:00 Uhr

Wo? Buchhandlung Christiansen, Bahrenfelder Straße 79, 22765 Hamburg DE
Hamburg: Buchhandlung Christiansen | Ein großes Haus erzählt seine Geschichte und die der Menschen, die es geprägt haben. Noch heute zeugen Architektur und Innenausstattung von den mehr als 100 Jahren Hoteldesign. Als der Reichshof 2014 geschlossen wurde, gelang es den Autoren, ihn noch einmal zu dokumentieren. Mit liebevollem Blick zeigen ihre Bilder die große Ästhetik dieses Hauses, auch dort, wo das Leben bereits deutlich seine Spuren hinterlassen hatte. Sie stellen in lebendigen Porträts die Mitarbeiter des Reichshofs vor – deren Erinnerungen und Anekdoten erklären die besondere Rolle, die dieses Hotel immer gespielt hat. Ein Ausblick am Ende des Buches zeigt, wie sich der sanierte Reichshof nach der Wiedereröffnung 2015 präsentiert. Wer die besondere Aura großer und geschichtsträchtiger europäischer Hotels schätzt, wird an diesem aufwändig gestalteten Buch großen Gefallen finden.

Unter allen Gästen verlosen wir ein Frühstück für zwei Personen im Restaurant "Slowman" im Hotel Reichshof Hamburg!

Karten können Sie telefonisch unter 040 390 20 72, per Email unter info@buecher-christiansen.de oder direkt bei uns in der Buchhandlung reservieren.

Eintritt: 5 Euro (Der Eintritt wird beim Kauf des Buches "Hotel Reichshof" erstattet)
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.