3. Hamburger Lesemarathon: Der Suttnerpark ist dabei

Wann? 12.11.2011 22:00 Uhr bis 13.11.2011 10:00 Uhr

Wo? Suttnerpark, Suttnerstraße, 22765 Hamburg DE
Hamburg: Suttnerpark | Der Anlass in diesem Park zusammen zu kommen war, eine Baustelle zu verhindern, die den Park zerstören würde. Dieser Umstand beförderte zum Einen, sich mit Energiepolitik in der Stadt zu beschäftigen und öffnete einigen die Augen über den Bürgermeister Olaf Scholz. Zum Anderen bot dieser Umstand einen willkommenen Anlass, den Park selbst zu gestalten.

Inzwischen scheint sich der Bertha von Suttnerpark zu einem Zentrum für Kunst und Kultur zu mausern. Bereits am letzten Sonntag hatte der Künstler und Anwohner Jupp Hartmann dort zur Vernissage einer Lichtinstallation eingeladen, die zahlreiche Menschen in den Park lockte.
bewegte Bilder dazu: http://www.youtube.com/watch?v=4LVqxdkLiTw&feature...

Am kommenden Samstag Abend, dem 12.11. bis zum Sonntag Morgen ist der Suttnerpark einer von mehreren Austragungsorten des 3. Hamburger Lesemarathons. Bisher im Gängeviertel verortet, geht der Lesemarathon diesmal auf Wanderschaft ins Frappant (Victoria-Kaserne), ins Centro Sociale, auf den Zomia Wagenplatz und in den Suttnerpark.
So ist das Nonstop-Lesen auch eine solidarische Aktion verschiedener Gruppen, die sich das Recht auf Stadt nehmen.

Am Sonntag Morgen von 6.00 Uhr bis 10.00 Uhr werden Kinderbücher gelesen. Kinder und nachtaktive Erwachsene melden sich bitte bei:
ham_boy@web.de

Details zum Ablauf des gesamten Lesemarathons hier:
http://das-gaengeviertel.info/programm/veranstaltu...

bzw. hier:

http://suttnerblog.blogspot.com/2011/11/am-1211-li...
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.