15.03.2012: Frauennetzwerkfeier in der Handelsskammer Hamburg

Wann? 15.03.2012 18:00 Uhr

Wo? Handelskammer Hamburg, Adolphsplatz 1, Altstadt, 20457 Hamburg DE
Hamburg: Handelskammer Hamburg | Feierabend für engagierte und neugierige Frauen mit Talkrunde, Sektempfang und Netzwerkmeile

"Für mich soll´s rote Rosen regnen ..." sang Hildegard Knef in den späten 60-er Jahren und ließ Frauen von einem selbstbestimmten, aufregenden und erfüllten Leben träumen. Etliche der damals noch jugendlichen Zuhörerinnen sind inzwischen in einflussreichen Positionen angekommen. Unter dem Motto "Frauen im Blick - Starke Frauen nehmen Einfluss" diskutieren die Präsidentin der Bundesbank-Hauptverwaltung in Hamburg, Adelheid Sailer-Schuster, die Hauptpastorin an St. Katharinen und Pröpstin im Kirchenkreis Hamburg-Ost, Dr. Ulrike Murmann, das Vorstandsmitglied der Hamburger Hochbahn AG, Ulrike Riedel, und die Gründerin und Geschäftsführerin von Primapane, Christina Block, über die weiblichen Facetten der Macht.

Der Abend beginnt um 18 Uhr mit einem Sektempfang. Nach der Talkrunde ab 19:30 Uhr haben die Besucherinnen auf der Netzwerkmeile bei Snacks und Getränken viele Gelegenheiten, neue Kontakte zu knüpfen und bestehende Kontakte zu intensivieren, rund 30 Frauennetzwerke kennen zu lernen, sich inspirieren zu lassen und zu feiern, was vier Frauengenerationen in 100 Jahren an Rechten und Freiheiten für Frauen erstritten haben. "Manche Errungenschaft, etwa die Freiheit für Frauen, selbst über eine Berufsausübung und ihr Geld zu entscheiden, ist auch in Deutschland noch gar nicht so alt", erläutert Sylke Pukatzki vom Landesfrauenrat Hamburg. "Da kann es gar nicht genug Veranstaltungen geben, bei denen Frauen ihre Netzwerke stärken und sich gegenseitig beflügeln und Kraft geben."

Eintritt frei!
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.