Prinzessin auf der Erbse für Kindergarten- und Grundschulgruppen

Wann? 03.12.2013 09:00 Uhr

Wo? Galli Theater, Behringstraße 26, 22765 Hamburg DE
Hamburg: Galli Theater |

Wie kann der Prinz nur seine echte Prinzessin finden?


Seit Jahren sucht er über Zeitungsannoncen nach ihr. Aber es kamen nur viele „falsche“ Prinzessinnen und präsentierten sich ihm als Abziehbilder berühmter Stars. So verliert er langsam den Mut.

Eines regnerischen Morgens steht wieder eine Prinzessin vor seiner Tür, die Schutz vor dem Regen sucht.

Doch ist sie jetzt eine wirkliche Prinzessin? Der Prinz bekommt den Rat, den „königlichen Prinzessinnen-Erbsen-Test“ zu machen. Unter einem Bett mit zwanzig Matratzen und zwanzig Decken wird eine kleine Erbse gelegt, denn nur eine wahre Prinzessin kann so feinfühlig sein und die Erbse spüren.

Als sich am nächsten Morgen die zarte Prinzessin darüber beklagt, schlecht geschlafen zu haben, ist der Beweis erbracht. Die Freude des Prinzen ist groß, denn einer Heirat steht nichts mehr im Weg.

Heute um 9:00 Uhr und um 11:00 Uhr zeigen wir für Kindergarten- bzw. Grundschulgruppen ein Märchen über die Suche nach der richtigen Prinzessin und, was eine richtige Prinzessin ist und ein richtiger Prinz.


Wir kommen auch gerne zu Ihnen die Schule oder Einrichtung!


Unser Theater befindet sich ca. 1 km vom Bahnhof Altona entfernt (ca 12 Gehminuten) und ist mit der Bus Linie 150 – Haltestelle Am Born (3 Gehminuten über Behringstr. 28), Bus Linie 283, 37 oder 621 - Haltestelle Daimlerstr. (6 Gehminuten über Friedensallee 45) erreichbar.

Behringstraße 26-28 | Hinterhof 1. OG | Zufahrt auch über Friedensallee 45 | 22765 Hamburg | 040 - 28002925 | hamburg@galli.de
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.