MoMo1 - Lesung im Roth, der Ottensener Kneipe

Wann? 07.04.2014 20:30 Uhr

Wo? Bistro Roth, Rothestraße 34, 22765 Hamburg DE
Hamburg: Bistro Roth | Christiane Filla liest „Kurze Interviews mit fiesen Männern“ von David Foster Wallace

im Bistro Roth – der Ottensener Kneipe

am Montag, den 7. April um 20:30 Uhr

Christiane Filla, Hamburger Schauspielerin, mit dem kürzesten Weg ins Roth, hat sich einen Autor zum Vorlesen ausgesucht, der in seinen Romanen wie ein Gewitter daher kommt. „Kurze Interviews mit fiesen Männern“ von David Foster Wallace hat Filla auch schon in Hamburg auf der Bühne gespielt.

Alle Geschichten aus „fiesen Männern“ spielen in einer aus den Fugen geratenen Welt der Erwachsenen. Es sind Texte, die psychologischen Fallstudien, Krankenakten und Mitschnitten des Wahnsinns gleich kommen. Berichte aus einem Leben zwischen Fastfood-Restaurants, One-Night-Stands und Fernsehdauerbeschallung. Jede Geschichte ist so authentisch, als hätte Wallace seine Figuren persönlich kennen gelernt.
Forster Wallace, ein großer Erneuerer der amerikanischen Gegenwartsliteratur, der nicht aufhören konnte zu erzählen, der abschweifen musste und zwanghaft kommentieren und der amerikanischen Gesellschaft den Spiegel vorgehalten hat. 2008 mit gerade mal 46 Jahren hat er sich das Leben genommen.

Der Eintritt ist wie immer frei!

Roth, Rothestraße 34, Tel.: 39 90 41 64
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.