Mein Vater der Gastarbeiter

Wann? 24.06.2014 16:30 Uhr

Wo? Werkstatt 3, Nernstweg, Ottensen, 22765 Hamburg DE
zeitAlter
Hamburg: Werkstatt 3 | filmZeit meets altonale – Das Ü60-Kino von zeitAlter

Beim Ü60-Kino zeigt zeitAlter

Filme zu Themen wie „Alter weltweit" und „Globales Lernen". Dieses Mal wird im Rahmen der altonale „Mein Vater der Gastarbeiter" zu sehen sein.
Yüksel Yavuz autobiographischer Dokumentarfilm erzählt vom Leben seines Vaters, der von 1968 bis 1984 als Gastarbeiter auf einer Hamburger Werft arbeitete. Nie wirklich heimisch geworden, kannte er nur die Wege zur Arbeit, zum Fischmarkt und ins Kaffeehaus. Yavuz gelingt ein berührendes Zeitdokument, in dem er die persönliche Lebensgeschichte seines Vaters nachzeichnet und mit einem Stück Gesellschaftsgeschichte der BRD verbindet.

Im Anschluss an den Film bleibt Raum für Austausch und Diskussion.

Durch das Gespräch führt Ali Fathi.

Ort: W3-Saal
Preis: 3,-
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.