Keine Wahl? Alternativen zum gegenwärtigen Wirtschaftssystem

Wann? 10.10.2017 19:30 Uhr bis 10.10.2017 21:30 Uhr

Wo? W3 - Werkstatt für internationale Kultur und Politik, Nernstweg 32, 22765 Hamburg DE
Hamburg: W3 - Werkstatt für internationale Kultur und Politik | Vortrag aus der Themereihe: Let´s talk about ... Weltwirtschaftssystem:

Die Kritik am Kapitalismus wird in den letzten Jahren wieder lauter, aber eine Art über Alternativen jenseits von plakativer Rhetorik und Vergleichen zu sprechen, scheint nicht etabliert.
Somit wird er gemeinhin als alternativlos beschrieben. Aber ist er das wirklich? Der Wirtschaftsprofessor Dr. Giacomo Corneo stellt in einem einführenden Vortrag eine Auswahl an Alternativen zum bestehenden Wirtschaftssystem vor und diskutiert deren „Für und Wider“. Ausführlicher wird er auf das konkrete Modell des sogenannten Aktienmarktsozialismus eingehen.

Dr. Giacomo Corneo ist Wirtschaftswissenschaftler und Professor an der Freien Universität Berlin. Er forscht zu Alternativen zum Kapitalismus, in denen das Prinzip der Marktwirtschaft erhalten bleibt.

* Eintritt frei nach eigenem Ermessen wählbar
Foto: Hindemitt/Photocase.de

http://www.w3-hamburg.de/keine-wahl
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.