Jan van Aken (LINKE) kandidiert im Wahlkreis Altona

Der 51-jährige Biologe Jan van Aken tritt bei der Bundestagswahl am 22. September im Wahlkreis Altona für DIE LINKE an. (Foto: www.jan-van-aken.de)
Hamburg: Werkstatt 3 | Bei der Wahlkreisversammlung der LINKEN am 16.2.2013 ist Jan van Aken als Bundestagskandidat für den Wahlkreis Altona aufgestellt worden. Jan van Aken, der bereits seit 2009 dem Bundestag angehört, wurde von den Mitgliedern mit sehr deutlicher Mehrheit gewählt. Der 51-jährige Biologe wohnt in Altona-Altstadt. Er ist außenpolitischer Sprecher der Bundestagsfraktion und stellvertretender Vorsitzender der Partei DIE LINKE. Im Bundestag setzt sich van Aken dafür ein, die Auslandseinsätze der Bundeswehr zu beenden, endlich die deutschen Rüstungsexporte zu stoppen und den Abzug aller Atomwaffen aus Deutschland und Europa einzuleiten. Sein wichtigstes Ziel im Bundestag ist: „Kein Geld mehr für Waffen, sondern für Bildung, Wohnungen und gute Renten!“
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.