Expedition Heilig Geist

Hamburg: Ev. Grundschule Bei der Osterkirche | 21. Mai 2015 - Expedition "Heilig Geist"

Forscher machen sich auf die Suche nach dem Heiligen Geist. Auf ihrer Expedition suchen sie mit Lupen alles ab, lesen in der Bibel, checken ihr Handy - bleiben aber erfolglos. Währenddessen beklagt sich der Heilige Geist bei Gott: "Die Menschen brauchen Beweise, sie sehen die kleinen Hinweise nicht." "Du machst einen guten Job!", meint Gott. Aber der Heilige Geist legt nach: "Kannst du nicht wieder ein handfestes Signal senden: Feuer, Wind oder so?"
Ob die Expedition am Ende wohl zum Heiligen Geist geführt hat? Dies erfuhren die Schülerinnen und Schüler der Ev. Grundschule an der Osterkirche (Bugenhagenschule Ottensen) am Freitag im Pfingstgottesdienst.
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.