Der Teufel liest Mandela - 21.11. um 20 Uhr

Wann? 21.11.2014 20:00 Uhr

Wo? Weltladen Ottensen, Bahrenfelder Straße 176, 22765 Hamburg DE
Hamburg: Weltladen Ottensen | Der Weltladen Ottensen nimmt seine Besucher am Freitag, 21. November 2014, dem 11. bundesweiten Vorlesetag, ab 20 Uhr mit auf eine geheimnisvolle Reise: Der Schauspieler Erik Schäffler (der "Teufel" aus dem "Hamburger Jedermann") liest aus Nelson Mandelas Buch "Meine afrikanischen Lieblingsmärchen".

Da geht es um eine Mutter, die für ihre Kinder zu Staub zerfällt und um einen Jäger, der in eine Schlange mit sieben Köpfen verwandelt wird. Und weshalb haben Tiere Hörner und Schwänze bekommen? Wurde die wilde Katze ein Haustier?

Untermalt werden die Geschichten von dem Musiker Reinhold Westerheide. Mit ungewöhnlichen Instrumenten wie Maracas, Zimbeln und Oceandrum erweckt er ungewöhnliche Tiere zum Leben.

Ein Abend voller Magie und Witz, voller Weisheit und Poesie.
Eintritt: 8 Euro; Karten gibt es im Vorverkauf, telefonische Reservierung unter 040 - 53 02 62 65.
Mehr dazu finden Sie auf unserer Homepage www.weltladen-ottensen.de
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.