Polen Hilfstour No. 5 / Nov. 2013

Die lezte Lücke wurde auch noch voll
Liebe Leser meiner Seite,
wie angekündigt waren wir, Andreas und ich, vom 08.11.-10.11.2013 nun schon zu unserer 5. Hilfstour in Polen.
Der Erfolg war wieder einmal überwältigend. Dank der überragenden Spendenbereitschaft.
Besonders viele Spenden kamen aus dem Bereich der Elbvororte.
Richtig stolz auf das gemeinsam mit den Spendern Geleistete und Erreichte.

Wir haben wieder einmal unser Haupthaus "Dom Dziecka Gora" in Jaraczewo, unsere Vertrauensperson "Lehrerin Aleksandra", die die Spenden direkt an bedürftige Familien weiterreicht, und nun neu das Heim „Nasz Dom“ in "Chrzypsko Wielkie", ca. 120 KM Nordwestlich von Poznan (Posen), mit Kleidung, Schuhen, Bettwäsche, Geschirr, Sportartikeln, Fahrrädern, Spielen und kompletten Computeranlagen beschenken können.

Mit "Aleksandra" haben wir eine Familie besucht, wo uns die Traurigkeit und Freude gleichwohl vor Augen geführt wurde.
Das traurige Erlebnis war, zu sehen, dass eine 5-köpfige Familie, das Kleinste war erst 1 Jahr alt, auf engstem Raum in 1 1/2 Zimmern wohnen und leben musste.
Das freudige Erlebnis folgte aber direkt, als wir der größeren Tochter (ca. 10-12 Jahre alt) ihr erstes eigenes Rad (in Pink !!!) überreichen konnten.
Dieser Blick des Kindes ist nicht zu beschreiben. Nun hat sie " das schönste Rad" im Dorf. Am 15.11.2013 erfuhr ich per Mail von „Aleksandra“, dass nun auch der etwa 8-jährige Sohn der Familie sein Rad bekommen hat. Das Kleinste, ca. 1 Jahr alt, konnte sich über eine Art Baby-Bobby-Car freuen. Besonders hatten es ihr die vielen Knöpfe und Schalter angetan, mit denen man Kindermusik in Gang setzte. Die Eltern erhielten noch ausreichend neue gespendete Kleidung für alle drei Kinder.

Nun ein paar Bilder des neuen Heimes „Nasz Dom“ und ein paar besondere Schnappschüsse.
Diese machen bestimmt auch allen Lesern klar, wie toll unsere gemeinsame Aktion auch dieses Mal wieder angekommen ist.
Gleichwohl bei Betreuern und Lehrern, als auch bei den Kindern.

Bis zu den HMT 2014, Hamburger Motorrad Tage, Ende Feb 2014.
Rolf
www.charity-biker.de
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.