Oh! Champs-Elysées!

Wann? 07.02.2013 19:30 Uhr

Wo? Gymnasium Othmarschen, Walderseestraße 99, Othmarschen, 22605 Hamburg DE
Hamburg: Gymnasium Othmarschen |

Chansonprojekt und Konzert am 7.2.13 um 19.30 Uhr in der P-Aula des Gymnasium Othmarschen mit Jean-Claude Séférian

Jean-Claude Séférian gilt als einer der großen Protagonisten des französischen Chansons in Deutschland. 1998 erhielt er im Chansonwettbewerb des Saarländischen Rundfunks den Prix spécial du public und war 1999 einer der Vertreter Frankreichs auf dem Schleswig-Holstein-Musikfestival. Der Chansonnier wird zunächst mit ca. 80 SchülerInnen des GO in zwei Workshops Chansons einstudieren, die er dann zu Beginn seines öffentlichen Konzerts Oh! Champs-Elysées! auf der Bühne präsentieren wird. Dabei wird er begleitet von seiner Frau Christiane Rieger-Séférian am Klavier, Piotr Rangno (Akkordeon) und Alexander Morsey (Kontrabass).
Sein neues Programm Oh! Champs-Elysées! erinnert an den 50. Jahrestag des deutsch-französischen Freundschaftsvertrags, dem sog. Elysée-Vertrag, sodass sich sein Konzert in diverse Festivitäten zu diesem Thema in der P-Aula des Gymnasium Othmarschen einreiht.
Das Konzert findet in der Aula des Gymnasiums Othmarschen statt, Beginn 19.30 Uhr, Eintritt: Erwachsene 10 Euro, Schüler 4 Euro.
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.