Musik + Plus: GIPSY SWING TIME & BENJAMIN WIEGAND spielen Sinti-Swing am 3. Juni in Ottensen

Wann? 03.06.2016 20:00 Uhr

Wo? St. Marien Altona, Bei der Reitbahn 4, 22763 Hamburg DE
Hamburg: St. Marien Altona | Am 3. Juni um 20.00 Uhr treten Gipsy Swing Time & Benjamin Wiegand in der Kirche St. Marien in Altona mit ihrem Programm Swing ‚deluxe‘ im Stile Django Reinhards auf.
Die Sinti-Swing Gitarristen Marcel Weiss und Jefrey Weiss aus der berühmten Familie Weiss spielen zusammen mit dem Violinisten Benjamin Wiegand, der 2014 den ersten Preis beim Landeswettbewerb Jugend Jazzt 2014 gewonnen hat.

Benjamin Wiegand ist der Kopf der Gipsy Swing Time Band und das Nachwuchstalent des diesjährigen Elbinsel Gipsy Festival. Benjamin spielt seitdem er 14 ist Klassik im Jugendsymphonieorchester YouMe der Staatlichen Jugendmusikschule Hamburg. Dort bereitet er sich auch in der Studienvorbereitenden Ausbildungsklasse auf ein Jazz-Studium vor.
Im letzten Jahr wurde Benjamin Wiegand in der Sparte “Geige” als bester Solist im Landeswettbewerb “Jugend jazzt Hamburg” mit dem Ingolf Burkhardt Award ausgezeichnet. Im Trio spielt er mit seinen Cousins Jeffrey Weiss (g) und Marcel Weiss (g).

Im Anschluss an das Konzert gibt es einen gemeinsamen Ausklang mit Gesprächen bei Käse und Wein im Foyer der Kirche.

Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei, um eine Spende wird gebeten.

Musik plus ist eine Veranstaltungsreihe in der katholischen Kirche St. Marien Altona. Künstler präsentieren im Dialog außergewöhnliche und hochkarätiger Kammermusik von Renaissance bis Jazz. Die Konzerte sind immer wieder anders - überraschend, und teilweise wird die Musik mit anderen Kunstformen kombiniert. Die intime Atmosphäre des Kirchenraums lädt ein zur Begegnung mit den Künstlern - im Konzert und im gemeinsamen Ausklang bei Käse und Wein.

Adresse: Kirche St. Marien Altona, Bei der Reitbahn 4, Ottensen

www.katholisch-im-hamburger-westen.de/
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.