"help4kids" - Tour 1/2016 (10) vom 20.-23.04.16

sponsored by "Mercedes Hamburg-Bahrenfeld"
Dank des erneuten Fahrzeug-Sponsors "Mercedes HH-Bahrenfeld", dieses Mal war es ein sehr langer und extra hoher Sprinter, konnte wieder die gesamte Spendensammlung des vergangenen halben Jahres in einer Tour zu drei Heimen und vielen privaten Familien gebracht werden. Wir besuchten wieder die Heime "Nasz Dom" in Chrzypsko Wielkie (Polen) und das Haupthaus "Dom Dziecka Gora" in Jaraczewo, Nähe Jarocin in Polen.
In beiden Häusern wurden wir, Manuel und ich, wieder mit der gewohnt großen Herzlichkeit empfangen. Dafür an die Heimleitungen auch hier einmal unser Dank.
In Gora/Jaraczewo waren unsere Zimmer perfekt hergerichtet und die kleine Küche mit allen Dingen für einen angenehmen Aufenthalt bestückt.
Am Sonntag, den 22.04.2016, haben wir einen Ausflug nach Poznan (Posen) gemacht und bei recht gutem, aber sehr kaltem Wetter einen großen Stadtbummel unternommen. Eine tolle sehens- und empfehlenswerte Stadt.
Auf der Rückfahrt am 23.04.2016 haben wir dann noch ein neues Heim das erste Mal besucht. Es ist ein von Schwestern des Ursulinen Ordens geführtes Haus für Jungen von ca. 12 - 20 Jahren in Lipnica (nordwestlich von Posen).
Alles in allem wieder eine wie immer anstrengende (1.600 KM) Fahrt, aber Dank der vielen privaten Spender, Sponsoren und Unterstützer eine für die Kinder sehr erfolgreiche Tour.
Mein großer DANK an alle Beteiligten.

Nun noch eine Bitte für die Herbsttour 2016:

Für o.a. erwähnte neue Heime (Lipnica / Polen) und ein weiteres Heim für behinderte Kinder (nur Jungen) in Przytok (südwestlich von Posen) suche ich dringend Schuhe, Kleidung, Fahrräder und Sportutensilien (z.B. Bälle und dgl.)
Rolf Stenzel
www.helkp4kids.info
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.