GTHGC-Mädels sind Deutscher Meister!

Da ist das Ding! Die Mädchen A des Großflottbeker THGC zeigen den blauen Meisterwimpel. Foto: Heike Fleschütz/GTHGC.
Hamburg: GTHGC |

Hockey: Bei der Endrunde in Krefeld holen sich die
Großflottbekerinnen den Meisterwimpel

Horst Baumann, Flottbek

Erfolgreicher Herbst für die Flottbeker Hockeymädels: Die Mädchen A des Großflottbeker THGC sind Deutscher Meister, die Weibliche Jugend B wurde Vierter der Deutschen Endrunde im Feldhockey.
Bei der Endrunde in Krefeld hatte der GTHGC im Penaltyschießen die besseren Nerven und besiegten den Hamburger Lokalrivalen vom Uhlenhorster HC mit 4:2. Nach regulärer Spielzeit hatte es in einem hochklassigen Finale noch 1:1 gestanden.

Flottbekerinnen waren das ausgeglichenste Team

U16-Hockeybundestrainer Aditya Pasarakonda war besonders von den Leistungen der Flottbekerin Lone Schneider angetan, die einen Sonderpreis bekam. Ebenfalls auffällig hatten aus Sicht des Bundestrainers Lia Becker, Janne Solcher und Jette Fleschütz vom GTHGC agiert. Beim neuen Meister, aber auch beim UHC, fand der Bundestrainer in der „sehr ausgeglichenen Besetzung auf vielen Positionen“ ein besonderes Qualitätsmerkmal.
Jette Fleschütz, Ida-Marie Köllinger (U16) sowie Silja Paul (U18) wurden nun zu den
nächsten Lehrgängen der Jugend-Nationalmannschaften eingeladen. Damit ist der weibliche Nachwuchs des GTHGC unter den Trainern Marci Thiele und Benny Laub – noch vor dem UHC und dem Club an der Alster – der beste in Hamburg und der zweitbeste in Deutschland.
Bei der Endrunde der Weiblichen Jugend B hatten sich Johanna Huse und Ida Köllinger Sonderpreise verdient.
Die erfolgreichen Nachwuchsspielerinnen haben im GTHGC eine gute Perspektive: Der ehemalige Damen-Bundestrainer und jetzige Trainer der 1. Damen, Michael Behrmann, setzt auf junge Eigengewächse. Nach dem Aufstieg mit seiner Mannschaft hat er sich im zweiten Jahr in der 1. Bundesliga etabliert.
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.