HBD Coaches 2016

Die Saisonvorbereitung läuft auf Hochtouren und der Coaches Staff wächst weiter. Heute stellen wir die ersten beiden Coaches neben HC Peer Barkmann vor, Defense Koordinator Florian Voss und DB Coach & Special Team Koordinator Niklas Hildebrand.

Defense Koordinator
Florian Voss wird neuer Defense Koordinator bei den Blue Devils und zusätzlich das Training der LB und DL übernehmen. Florian hat 2004 von den Harburg Flag Ducks zu den Hamburg Junior Devils gewechselt. Dort spielte er als QB und DB bis er 2008 zu den Herren der Blue Devils wechselte. Und auch hier spielte er sehr erfolgreich hauptsächlich als DB. Nachdem Florian aufgrund einer Verletzung seine Tackle Football Karriere beenden musste, fing er 2010 an Flag Football in der DFFL zu Spielen. Seit 2015 ist er zudem auch Spieler der Deutschen Flag Football National Mannschaft.
Den Blue Devils blieb Florian allerdings immer treu. Er fing 2010 als Assistenz Trainer bei den Blue Devils Herren an. Von 2013 bis 2014 engagierte er sich als Offene Koordinator und QB – Coach bei den Junior Devils. Auch die Hamburger Jugend Auswahl Mannschaft hat er von 2012 bis 2014 als Trainer mit betreut. Sein Ziel für die Saison 2016 bei den Blue Devils ist es, der Defense den Feinschliff zu geben und damit den angestrebten Aufstieg zu ermöglichen.

DB Coach & Special Team Koordinator
Leider müssen die Blue Devils in der Saison 2016 auf DB Niklas Hildebrandt verzichten, der unglücklicherweise aufgrund von persönlichen Gründen seine Karriere vorerst beenden muss. Wir freuen uns aber umso mehr, dass Niklas uns erhalten bleibt und uns in der Saison 2016 als DB Coach und Special Team Koordinator weiter unterstützen wird. Niklas begann seine Football Karriere 2011 bei den Hamburg Junior Devils als DB. Nach den Junior Devils spielte er ein Jahr bei den 2. Herren der Blue Devils und wechselte 2014 zu den Hamburg Pioneers. 2015 kam er jedoch als Spieler zurück zu den Herren der Blue Devils. Sein Ziel für die Saison 2016: sich als Trainer etablieren, Erfahrungen sammeln und zusammen mit dem Team den Aufstieg schaffen.
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.