offline

Reinhard Kasbohm

50
Heimatort ist: Osdorf
50 Punkte | registriert seit 10.07.2012
Beiträge: 7 Schnappschüsse: 2 Kommentare: 2
Folgt: 0 Gefolgt von: 0
Ich bin 66 Jahre, seit dem 01.05.2011 Rentner, bin SPD-Mitglied seit fast 15 Jahren, bin als Kassierer im Vorstand der SPD Osdorf. Mein Hobby sind politische Bücher, Biographien von Persönlichkeiten der näheren und etwas ferneren Zeitgeschichte, auch von nicht so angenehmen Leuten wie z.B. Stalin. Hinzu kommen meine Hunde, mit denen ich jeden Tag unterwegs bin, habe ja jetzt Zeit- oder nicht? Meine politische Tätigkeit musste etwas in den Hintergrund treten, da meine Frau sehr krank war, hat sich etwas gebessert, so dass ich nach der Sommerpause dort wieder aktiver werde. Auch über diese Arbeit möchte ich gern berichten.
1 Bild

Verteilerkasten

Reinhard Kasbohm
Reinhard Kasbohm | Osdorf | am 13.09.2012 | 171 mal gelesen

Hamburg: Bornheide | Nach ca. 9 Monaten – eine wahrlich schwere Geburt?! Am 19.07.2012 hatte ich über den seit Monaten umgestürzten Verteilerkasten Ecke Achtern Born und Bornheide berichtet. Zwischendurch war er mal wieder ohne festen Sockel aufgerichtet worden, was zur Folge hatte, dass er am folgenden Tag wieder da lag wie vorher. Am Montag, den 10.09.2012, traute ich meinen Augen nicht. Der Verteilerkasten stand wieder auf festem Sockel...

Busbeschleunigung

Reinhard Kasbohm
Reinhard Kasbohm | Osdorf | am 27.08.2012 | 184 mal gelesen

Hamburg: Bornheide | Busbeschleunigung in Osdorf – Ja oder Nein? Am 20.08.2012 fand in der Schule Barlsheide eine öffentliche Anhörung imVerkehrsausschuss der Bezirksversammlung Altona zum Thema Busbeschleunigung statt. Nach Eingangsreferaten zur Qualitätsverbesserung des ÖPNV durch Vertreter der beteiligten Behörden, Busunternehmen und des HVV ging es natürlich um die Bornheide, die von den Linien 3, 37 und 21 befahren wird. In einem...

1 Bild

Schilda in Osdorf?

Reinhard Kasbohm
Reinhard Kasbohm | Osdorf | am 24.08.2012 | 189 mal gelesen

Hamburg: Am Osdorfer Born | Wie soll man das verstehen? Mit meinen Hunden bin ich schon oft am Schwimmbad Osdorfer Born vorbei gekommen. Ich habe es nie beachtet, aber heute ist es mir regelrecht ins Auge gefallen. Dazu betrachte man bitte mein Bild. Man erkannt eindeutig das Verkehrsschild mit dem Fahrrad und den beiden Richtungspfeilen. Dieses Schild bedeutet meines Wissens, dass auf dem Weg, wo ein solches Schild angebracht ist, mit dem Fahrrad in...

3 Bilder

Sperrmüll in der Bornheide

Reinhard Kasbohm
Reinhard Kasbohm | Osdorf | am 05.08.2012 | 192 mal gelesen

Hamburg: Bornheide | Gesichtet in der Bornheide auf ca. halbem Wege zwischen den Haltestellen Achtern Born und Immenbusch: Das liegt hier nun schon seit mehreren Wochen und es ist auch noch mehr dazu gekommen. Ich glaube, man hat so etwas mal illegale Sperrmüllablagerung genannt.. Oder habe ich da etwas verpasst? Nennt man das neuerdings „Kunst im öffentlichem Raum“ Übrigens, der Verteilerkasten (ich berichtete am 19.07.2012 darüber)...

2 Bilder

Verteilerkästen - Wer ist zuständig?

Reinhard Kasbohm
Reinhard Kasbohm | Osdorf | am 19.07.2012 | 252 mal gelesen

Hamburg: Osdorf | In der Nähe der Ecke Achtern Born (Ausfahrt BornCenter) Bornheide befinden sich drei Verteilerkästen. Der linke Verteilerkasten ist offensichtlich aus seinem Sockel gerissen und umgekippt. Ich vermute, dass ein Fahrzeug diesen Schaden verursacht hat. Der Verteilerkasten liegt nun schon seit Monaten im Gebüsch. Vermutlich ist er noch in Betrieb, da Kabel im Sockel sichtbar sind. Ich verstehe nicht, warum die zuständige Firma,...

4 Bilder

Muss der Müll sein? NEIN!!

Reinhard Kasbohm
Reinhard Kasbohm | Osdorf | am 17.07.2012 | 216 mal gelesen

Hamburg: Spielplatz | Vermüllter Spielplatz am Verbindungsweg vom Achtern Born zum Katerwohrd - Als ich am Sonnabend gegen 6:15 Uhr mit meinen Hunden an dem Spielplatz am Verbindungsweg zum Katerwohrd vorbei kam, bot sich mir bei den Bänken ein Bild von Ignoranz und Gleichgültigkeit von einigen jungen Erwachsenen. Diese hatte ich am Abend vorher (6 oder 7 an der Zahl), als ich den gleichen Weg unterwegs war, schon gesehen. Mir will es einfach...

1 Bild

Gestern in meinem Garten gesichtet. Ein Maulwurf hatte sich wohl verlaufen und suchte seinen Eingang

Reinhard Kasbohm
Reinhard Kasbohm | Osdorf | am 16.07.2012 | 149 mal gelesen

Hamburg: Garten | Schnappschuss

15 Bilder

Sonntagsspaziergang mit 2 Freundinnen durch die Osdorfer Feldmark

Reinhard Kasbohm
Reinhard Kasbohm | Osdorf | am 16.07.2012 | 266 mal gelesen

Hamburg: Osdorfer Feldmark | Bei gutem Wetter sind Lotte, Cindy und ich vom Achtern Born, Katherword zum Hundeauslaufplatz gewandert. Dort konnte sich Lotte erst einmal richtig austoben. Cindy ist eher ruhig und wälzt sich gern im warmen Gras. Dann ging es weiter um den Schaacksee und dann über Am Born Richtung Freibad. Von da an der XFEL-Baustelle über den Trampelpfad, wo es immer Interessantes zu finden gibt (heute z.B. ein Kondom, wohl gebraucht!!),...

1 Bild

Naturschutz??

Reinhard Kasbohm
Reinhard Kasbohm | Osdorf | am 10.07.2012 | 137 mal gelesen

Schnappschuss