offline

Dr. Christiane Borschel

Dr. Christiane Borschel
54
Heimatort ist: Osdorf
54 Punkte | registriert seit 18.12.2011
Beiträge: 9 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 0
2 Bilder

Außenaltar für St. Simeon in Osdorf

Dr. Christiane Borschel
Dr. Christiane Borschel | Osdorf | am 30.08.2012 | 502 mal gelesen

Gleich drei Orte konnten am 26. August im Rahmen eines festlichen Gottesdienstes in St. Simeon im Beisein von Propst Dr. Horst Gorski eingeweiht werden. Nach mehr als einjähriger Planungsphase hat der Altarstein der entwidmeten St. Stephanuskirche in Eimsbüttel einen neuen Platz im Garten der St. Simeonkirche gefunden. Pastorin Astrid Kleist berichtete in der voll besetzten Kirche, wie der große Altarstein von Eimsbüttel...

3 Bilder

Tag der Offenen Tür auf dem Heidbarghof

Dr. Christiane Borschel
Dr. Christiane Borschel | Osdorf | am 18.06.2012 | 124 mal gelesen

Wie in jedem Jahr öffnete der Heidbarghof in Osdorf am Sonntag, dem 17. Juni, wieder seine Türen und Gärten für Besucher. Allerdings gab es dieses Mal keinen Open-Air-Gottesdienst zur Eröffnung, da in St. Simeon bereits um 10 Uhr ein NDR-Gottesdienst stattfand. Aber ab 12 Uhr waren die Hoftüren geöffnet und die zahlreichen Besucher konnten sich an den verschiedenen kulinarischen Angeboten erfreuen und den herrlichen...

3 Bilder

Erfolgreicher Flohmarkt auf dem Heidbarghof

Dr. Christiane Borschel
Dr. Christiane Borschel | Osdorf | am 12.06.2012 | 651 mal gelesen

Nachdem der beliebte Flohmarkt des Bürger- und Heimatvereins Osdorf im letzten Jahr sehr verregnet war, hatten natürlich alle auf besseres Wetter in diesem Jahr gehofft. Aber die kal-ten und verregneten Tage Anfang Juni sowie eine unbeständige Wettervorhersage ließen Zweifel aufkommen. Umso freudiger wurde am Sonntagmorgen, dem 10. Juni, das trockene Wetter und die verein-zelten Sonnenstrahlen begrüßt. Und tatsächlich, bis...

1 Bild

Tag der offenen Tür bei der Freiwilligen Feuerwehr Osdorf

Dr. Christiane Borschel
Dr. Christiane Borschel | Osdorf | am 21.05.2012 | 237 mal gelesen

Als am Sonntag, dem 20. Mai, gegen 11 Uhr der Regen kam, waren die Freiwilligen besorgt und enttäuscht. Würde nun niemand zum Tag der Offenen Tür kommen? Aber die Sorge war unbegründet, der Regen hörte bald wieder auf und die Besucher strömten zur Wache in Os-dorf. Wie immer gab es ein reichhaltiges kulinarisches Angebot, das von den Besuchern gern angenommen wurde. Auch die Feuerwehrautos waren zu besichtigen und Kinder...

1 Bild

Jahreshauptversammlung des Bürger- und Heimatvereins Osdorf

Dr. Christiane Borschel
Dr. Christiane Borschel | Osdorf | am 02.04.2012 | 509 mal gelesen

Am 30. März fand die Jahreshauptversammlung des Bürger- und Heimatvereins Osdorf statt. Mit 87 Teilnehmern war der Kuhstall des Heidbarghofs gut besetzt. Wie immer lud der BHV zu Schinken- oder Käsebrot ein, das liebvoll vom Tresenteam des Heidbarghofs vorbereitet war. Nachdem der 18 im vergangenen Jahr verstorbenen Mitglieder gedacht worden war, eröffnete der Vorsitzende, Dr. Gerhard Jarms, offiziell die Versammlung. Er...

Texte und Musik in St. Simeon in Osdorf zum Thema Familie

Dr. Christiane Borschel
Dr. Christiane Borschel | Osdorf | am 20.02.2012 | 567 mal gelesen

Familienbande Das Schöne an Familie ist: man ist nie allein! Das Schreckliche an Familie ist: man ist nie allein! Mit diesen Worten begrüßte Pastorin Astrid Kleist die Besucher in der voll besetzten Kirche zu einem weiteren Abend mit Texten und Musik, dieses Mal zum Thema „Familie“. Das St. Simeon Orchester unter der Leitung von Michael Wild spielte Werke von Komponisten aus großen Musikerfamilien. Kompositionen von...

1 Bild

Neujahrsempfang des Bürger- und Heimatvereins Osdorf

Dr. Christiane Borschel
Dr. Christiane Borschel | Osdorf | am 07.01.2012 | 534 mal gelesen

Der traditionelle Neujahrsempfang des Bürger- und Heimatvereins Osdorf fand am 6. Januar im fast voll besetzten Elbe-Kino statt. Während des kleinen Umtrunks wurden Neuigkeiten ausgetauscht, Neujahrswünsche übermittelt oder einfach geklönt. Kurz bevor die Filmvorführung begann, begrüßte der Vorsitzende, Dr. Gerhard Jarms, die zahlreich erschienenen Gäste. Er wies auf die vielen Veranstaltungen des Bürger- und Heimatvereins...

1 Bild

Bürger- und Heimatverein Osdorf lud zum Gespräch zwischen den Jahren ein

Dr. Christiane Borschel
Dr. Christiane Borschel | Osdorf | am 03.01.2012 | 1362 mal gelesen

Schlechtes Wetter, Bürgerhaus und Frauenquote ... beherrschten die Redebeiträge der Teilnehmer am Gespräch zwischen den Jahren, zu dem der Bürger- und Heimatverein Osdorf am 28. Dezember 2011 traditionell Vertreter von Vereinen, Schulen, Institutionen und politischen Parteien eingeladen hatte. Nach dem traditionellem Matjes dankte der Vorsitzende des Bürger- und Heimatvereins Os-dorf, Dr. Gerhard Jarms, zunächst den Damen...

1 Bild

Bürger- und Heimatverein Osdorf dankt Polizei und Feuerwehr

Dr. Christiane Borschel
Dr. Christiane Borschel | Osdorf | am 02.01.2012 | 286 mal gelesen

Einer guten Tradition folgend besuchten auch in diesem Jahr wieder Vorstandmitglieder des Bürger- und Heimatvereins Osdorf, Gerhard List und Dr. Christiane Borschel, am Heilig-abend die örtliche Polizeidienststelle sowie die beiden Feuerwachen in Osdorf, um den Dank aller Bürger zu überbringen. Das ganze Jahr über sind die Mitarbeiter, wochen- wie sonn- und feiertags, für die Bevölkerung und für deren Sicherheit im Einsatz....