Kunsthandwerkermarkt "Arts and Crafts" - Kunsthandwerk, Genuss und Kinderspaß

Wann? 21.04.2012 bis 22.04.2012

Wo? Haus Mignon, Christian-F.-Hansen-Straße 5, Nienstedten, 22609 Hamburg DE
Hamburg: Haus Mignon | Am 21. und 22. April lädt das Haus Mignon in Nienstedten zum dritten Mal zu seinem Kunsthandwerkermarkt „Arts und Crafts“ ein. Auch in diesem Jahr konnten wieder zahlreiche Künstler aus der Umgebung gewonnen werden, die den Besuchern ihre wunderschönen und mit viel Liebe hergestellten Einzelstücke anbieten. Unter anderem in zwei lichtdurchlässigen Zirkuszelten zeigen rund fünfundzwanzig Kunsthandwerker ihre Arbeiten, die sie aus Holz, Keramik, Glas, Edelmetall, Wolle und anderen hochwertigen Materialien gefertigt haben. Einigen Künstlern können interessierte Besucher bei der Entstehung ihrer Werke sogar über die Schulter schauen.

Auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt: Der Spitzenkoch Tarik Rose, Küchenchef des Restaurants Engel am Fähranleger Teufelsbrück, der vielen aus der NDR-Fernsehsendung „Mein Nachmittag“ bekannt sein dürfte, wird die Besucher zwei Tage lang mit seinen kulinarischen Raffinessen verwöhnen.
Auch die kleinen Gäste kommen bei „Arts und Crafts“ nicht zu kurz. Für sie gibt es unter anderem ein Steckenpferdrennen, eine Künstlerin bemalt gemeinsam mit ihnen Keramik und am Sonntag öffnet sich um 12 und um 14 Uhr der Vorhang zu einem Marionettentheater.

Wie im vergangenen Jahr wird es auf dem Markt eine Tombola geben. Neu ist die große Endverlosung am Sonntag, bei der auch Werke der ausstellenden Künstler gewonnen werden können.

Die Erlöse des Markts kommen wie immer der Arbeit des Haus Mignon zugute, wo mit großer Hingabe besondere Kinder betreut und gefördert werden. Besonders unterstützt werden soll in diesem Jahr das Kinderhaus Mignon, das hilfebedürftigen Kindern und Jugendlichen ein neues Zuhause in familiärer Umgebung bietet.

Das Haus Mignon und die im vergangenen Jahr gegründete Benita-Quadflieg-Stiftung freuen sich auf Ihr Kommen!

Der Eintritt ist frei.
Öffnungszeiten: Sa 12 – 20 Uhr, So 10 - 17 Uhr


Mehr Informationen: www.benita-quadflieg-stiftung.de
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.