Theater am Michel

Wann? 14.09.2011 bis 25.09.2011

Wo? Michaeliskirche, Englische Planke, 20459 Hamburg DE
Hamburg: Michaeliskirche | Als weltweit einmaliges Open-Air-Theaterereignis werden die „Portalspiele“ an der Hamburger Hauptkirche St. Michaelis angekündigt. Der Hamburger Lichtkünstler und Theatermacher Michael Batz hat dem Hamburger Wahrzeichen zehn Theaterstücke auf seine zehn Türen geschrieben. Sein Buch „Portalspiele“ ist jetzt im Verlag Ellert und Richter erschienen.
Mit Blick auf den jeweiligen Teil der Stadt – Altstadt, Neustadt, Hafen, Portugiesen-Viertel, St. Pauli, sind packende und poetische Texte entstanden, die noch bis zum 25. September in einer Gesamtbespielung aller Portale rund um die Hauptkirche St. Michaelis gezeigt werden: ein bis zwei Stücke mit Musik von jeweils 50 Minuten Dauer pro Abend. Preise: zehn Euro für Abende mit einem Stück; 18 Euro für Abende mit zwei Stücken. Wenn es regnet, finden die Auführungen in der Krypta statt. Informationen/Karten unter Tel 369 62 37 und www.portalspiele.de ch
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.