Regionalpokal-Chaos - VT Aurubis Hamburg II behält den Überblick

Hamburg, 17.10.2011:
VT Aurubis Hamburg II war am Sonntag zum Regionalpokal Nord nach Neustadt-Glewe gereist. Dort haben die Landessieger aus Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Hamburg den Regionalpokalsieger Nord ermittelt, der das Qualifikationsspiel zum DVV-Pokal-Achtelfinale gegen den Regionalpokalsieger Nordost (Berlin, Brandenburg und Sachsen-Anhalt) am 30./31.10. bestreitet. Im Pokalachtelfinale am 12.12.2011 wartet der 1. VC Wiesbaden auf das Siegerteam aus dem Qualifikationsspiel.
Der Regionalpokal Nord wurde in diesem Jahr in Mecklenburg-Vorpommern ausgerichtet. Das ausrichtende Bundesland ist grundsätzlich mit 2 Vertretern am Start. Beim Ausrichter SVF Neustadt-Glewe sollte es zu folgenden Halbfinal-Paarungen kommen:

SV Neustadt-Glewe (MV1) - Kieler TV (SH) und
PSV Neustrelitz (MV2) - VT Aurubis 2 (HH)

Nachdem PSV Neustrelitz gar nicht an den Start gegangen ist, war davon auszugehen, dass VT Aurubis Hamburg direkt für das Endspiel qualifiziert ist. Vor Ort sah man sich dann aber im Halbfinale wieder und der erste Gegner hieß dort SV Neustadt-Glewe.
Mit einem 3:0-Sieg (25:18, 25:22 und 25:13) sicherte sich das Team um Mannschaftsführerin Anne Krohn die bereits zuvor sicher geglaubte Final-Teilnahme. Im Endspiel war anschließen der Kieler TV Gegner der Kupfer-Damen. Auch hier setzte sich das Team von Trainer Ali Hobst mit 3:0 (25.23, 25:19 und 25:20) durch.

Der Regionalpokalsieger Nord 2011 heißt somit VT Aurubis Hamburg II.

VT Aurubis Hamburg II hatte sich in der letzten Woche in einem Trainingslager in Holland auf den Pokal und die weitere Saison vorbereitet. Dabei ging es vor allem darum, sich gemeinsam in den Wind zu stellen. Beim Segeln wurde geübt an einem Tau zu ziehen und gemeinsam den Kurs zu halten. Dies haben die Spielerinnen mit einer tollen Teamleistung umgesetzt, so Trainer Ali Hobst nach dem Finale.
In der Qualifikation zum DVV-Pokal-Achtelfinale kommt es nun am 30. Oktober zur Partie:
VT Aurubis Hamburg II (Nord / 2.BL) - SV Pädagogik Schönebeck (Nordost / RL).
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.