offline

Ulrich Tamm

95
Heimatort ist: Neugraben
95 Punkte | registriert seit 21.08.2014
Beiträge: 14 Schnappschüsse: 5 Kommentare: 2
Folgt: 2 Gefolgt von: 1
Meine Hobbies sind Radfahren, Wandern und Reisen mit dem Wohnmobil. Ich schreibe und habe schon 5 Bücher veröffentlicht. Die Kinderbuchreihe über Karl die Kröte habe ich mit dem dritten Teil vorerst abgeschlossen. Evtl. folgen ja noch weitere. Doch jetzt hat "Opa Rudolf und seine Geschichten" mich gefangen genommen. Ebenso male ich sehr gern und treibe mich stundenlang in der Natur herum. Jetzt habe ich für das Wandern einen neuen Kameraden erhalten, der heißt Albert und ist ein dreijähriger Straßenhund aus Rumänien. Toll.
1 Bild

Wer kennt Borstig? Comicstrips von 1947

Ulrich Tamm
Ulrich Tamm | Neugraben | am 10.10.2016 | 3 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Heute Morgen um halbzehn im Moor

Ulrich Tamm
Ulrich Tamm | Neugraben | am 18.02.2016 | 41 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

Neuwiedenthal mein Quartier

Ulrich Tamm
Ulrich Tamm | Neugraben | am 29.11.2015 | 97 mal gelesen

Ich habe es wieder getan. Zwei neue Werke sind auf meinem Tablett entstanden. Es macht sehr viel Spaß, denn endlich kann ich meiner Mallust auch in der Hängematte nachgehen. Ich habe jetzt 6 Motive fertig und ein Ende ist noch nicht in Sicht. Ich werde auch weiterhin hier meine Werke präsentieren. Sollte einer von Ihnen ein schönes Motiv aus Neuwiedenthal fotografiert haben, dann sendet es mir doch ruhig einmal per Mail zu...

1 Bild

Die Entscheidung!

Ulrich Tamm
Ulrich Tamm | Neugraben | am 15.10.2015 | 95 mal gelesen

Es ist bald so weit! Wir müssen uns entscheiden. OLYMPIA, ja oder nein. Das ist hier die Frage und jeder muss in sich gehen. Wollen wir? Können wir? Dürfen wir? Denn gerade jetzt könnten wir zusätzliches Geld auch sehr gut für die Flüchtlinge gebrauchen. Aber würden wir es uns und ihnen jemals verzeihen? Ich habe es für mich entschieden, denn es beinhaltet auch ein großes Potential. Friedliche Spiele mit der ganzen Welt und...

1 Bild

Ein neuer Flüchtling in Neuwiedenthal.

Ulrich Tamm
Ulrich Tamm | Neugraben | am 15.10.2015 | 171 mal gelesen

Hallo liebe Neuwiedenthaler, ich musste leider aus meiner Heimat Rumänien fliehen, denn wir werden da oft getötet. Zum Glück habe ich eine Mitfahrgelegenheit gefunden und bin so im Tierheim Süderstraße gelandet. Da habe ich zwei Menschen gesehen und mit meinem treusten Blik solange angeschaut, bis sie mich nach einigen Tagen mit nach Hause genommen haben. Jetzt lebe ich seit einigen Tagen in diesem tollen Stadtteil und...

2 Bilder

Neuwiedenthaler malt seine Umgebung

Ulrich Tamm
Ulrich Tamm | Neugraben | am 09.10.2015 | 81 mal gelesen

Diesmal habe ich meine Pinsel und Farben gegen das Tablet ausgetauscht und hier sind die ersten Ergebnisse. Das Malen auf einem PC macht mir auch viel Spaß und ich denke die Ergebnisse können sich ebenfalls sehen lassen. Bei aufkommenden Fragen, senden Sie mir gerne eine E-Mail.

2 Bilder

Neuwiedenthaler malt seine Umgebung

Ulrich Tamm
Ulrich Tamm | Neugraben | am 29.09.2015 | 67 mal gelesen

Es ist wie eine Sucht, wenn ich etwas Freizeit habe, dann ruft mich der Pinsel und die Farben und schon entstehen neue Bilder. Jetzt habe ich mir Neuwiedenthaler Motive auserwählt. Erst gehe ich mit der Kamera auf die Suche und dann bei Kaffee oder Tee entstehen Zuhause die Bilder. Es gibt viel zu malen, aber der Winter ist ja auch lang. Hier seht ihr zwei meiner ersten Motive. Übrigens, das kann jeder, wenn evtl. nicht...

4 Bilder

Wir Hobbykünstler 2

Ulrich Tamm
Ulrich Tamm | Neugraben | am 04.05.2015 | 68 mal gelesen

Übrigens feiert das Kulturhaus Süderelbe seinen 35. Geburtstag und begeht diesen Festakt am Samstag, den 30. Mai 2015, ab 14:00 Uhr mit einem Tag der offenen Tür. Zu diesem Ereignis stellen auch einige Kursteilnehmer und Seminarleiterinnen ihre Werke aus. Ergänzt wird alles noch mit vielen Informationen und guter Musik. Also lasst euch nicht davon abhalten diesen Tag mitzuerleben. Anbei noch einige Werke, welche euer...

4 Bilder

Wir Hobbykünstler

Ulrich Tamm
Ulrich Tamm | Neugraben | am 29.04.2015 | 68 mal gelesen

Wir: Über eine Hand voll Frauen und zwei Männer Wo: Im Kulturhaus Wann: immer dienstags, von 10:00 - 13:00 Uhr. Was machen wir? Wir erstellen tolle Kunstwerke. Bestimmt ist jedes mindestens soviel wert, wie ein Picasso. Na ja, zumindest für uns. Unsere Seminarleiterin, eine hervorragende, wenn auch noch nicht entdeckte Künstlerin, leitet uns mit Verständnis und gelegentlichem Druck an und gibt uns immer wieder das...

2 Bilder

Ich bin ein Tierfreund!

Ulrich Tamm
Ulrich Tamm | Neugraben | am 06.04.2015 | 66 mal gelesen

Ich liebe die Vögel in meinen Garten. Ich liebe den Frosch in meinem Teich, dem habe ich auch schon drei Bücher gewidmet. Ich liebe den Hund meiner Nachbarin. Und ich freue mich über jedes friedfertige Tier das ich sehe. Aber ich mag keine Katzen die Vögel in unserem Garten jagen und auf unserem Tisch, sowie den Stühlen ihre schmutzigen Tatzen abwischen. Also liebe Katzenbesitzer, denkt auch mal an die Menschen, welche...

1 Bild

Olympiade 2024 in Hamburg. Jaaaaaaaaaaa!

Ulrich Tamm
Ulrich Tamm | Neugraben | am 10.03.2015 | 104 mal gelesen

Dieses Mal könnte es funktionieren. Natürlich nur wenn wir alle dafür sind. Es würde unserer Stadt gut tun, uns vielen neuen Kulturen näher bringen und bestimmt einen weiteren Schritt in Richtung Offenheit gegenüber diesen bedeuten. Als schönste Stadt der Welt kann es uns nur ein Bedürfnis sein, dass viele Menschen sie kennen lernen. Ich würde mich auch freuen, wenn ich in der Mönkeberg- oder Neuwiedenthalerstraße einen...

1 Bild

Sie wollen uns gar nicht ärgern! 1

Ulrich Tamm
Ulrich Tamm | Neugraben | am 01.03.2015 | 102 mal gelesen

Ich dachte immer das diese Tierart Haufen baut, um damit Gartenbesitzer zu ärgern. Es stimmt aber nicht! Besonders viele Haufen baut das drollige kleine Kerlchen, wenn es den Frühling in den Lenden spürt. Mit diesem Gefühl möchte es dann einen Partner/Partnerin finden. Aus jedem neuen Haufen steckt es die Nase hervor und schnüffelt, sehen kann es ja nicht, nach einem kurzfristigem Vergnügen. Nachdem ein netter Herr dies...

1 Bild

Letztens in Hamburg gesehen!

Ulrich Tamm
Ulrich Tamm | Neugraben | am 01.03.2015 | 101 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

ES IST ZUM GLÜCK WIEDER SO WEIT:

Ulrich Tamm
Ulrich Tamm | Neugraben | am 09.02.2015 | 85 mal gelesen

Die ersten Früchte (in diesem Jahr) für die Herstellung einer leckeren Konfitüre sind da. Bitterorangen. Und auf gehts. 18 Gläser habe wir aus 4 Kilo Bitterorangen und Zutaten herausbekommen. Das ist nicht sehr viel, aber sparsam genutzt reicht es bis zur Erdbeerernte in unserer näheren Umgebung. Probiert es mal.

1 Bild

Eine wichtige Erkenntnis!

Ulrich Tamm
Ulrich Tamm | Neugraben | am 02.02.2015 | 58 mal gelesen

Die Zeit fließt für jeden anders! Auch in Neuwiedenthal. Zeit ist Honig, so ein Zitat, geschrieben an eine Wand in Neuwiedental, immer parat. In meinem Leben verlief die Zeit immer unterschiedlich schnell. Es hing auch immer mit meinem jeweiligen Alter zusammen. Jetzt fließt sie wie ein langsamer Fluss an mir vorbei. Eigentlich viel zu schnell, aber ich befürchte es wird noch schneller werden. Welches Gefühl habt...