offline

Arne Boltze

Arne Boltze
36
Heimatort ist: Neugraben
36 Punkte | registriert seit 29.04.2015
Beiträge: 6 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 0
1 Bild

Vizekönig mit dem Goldenen Flügel

Arne Boltze
Arne Boltze | Neugraben | am 11.11.2016 | 10 mal gelesen

Bereits am 08.10.2016 fand das Schlussschießen des SV Fischbek in der Schützenhalle am Rostweg statt. In diesem Rahmen wird auch der Vizekönig des Vereins ermittelt. In diesem Jahr hatte es unser Vogelbauer Joop Been sehr gut mit dem Tier gemeint, es widersetzte sich bis zum Schluss aller Angriffe, so dass um 19:30 Uhr das Schießen beendet wurde, ohne dass der Rumpf gefallen war. Zu diesem Zeitpunkt, stand mit dem Abschuss...

1 Bild

Der einhunderterste König von Fischbek

Arne Boltze
Arne Boltze | Neugraben | am 24.07.2016 | 36 mal gelesen

Am 3. Juli diesen Jahres schoss sich Michael de Hooge zum neuen Schützenkönig des Schützenvereins Fischbek. Er setzte sich gegen zwei Mitbewerber mit dem besseren Stechschuß durch und führt den Verein in das neue Schützenjahr. Michael de Hooge ist seit 2001 Mitglied im Schützenverein Fischbek und engagiert sich seit seinem Eintritt in der Jugendabteilung. Er wurde auch kurz nach seinem Eintritt als Offizier ernannt und ist...

1 Bild

Der Abschied naht

Arne Boltze
Arne Boltze | Neugraben | am 01.06.2016 | 75 mal gelesen

Als Ulf Rosenthal sich am Sonntag, den 05. Juli 2015, mit 27 Ringen gegen drei Mitbewerber durchsetzte und die Würde des 100. Schützenkönigs von Fischbek übernahm, war die Freude riesengroß. Doch er und seine Ehefrau Birgit, sowie deren Adjutantenpaare Martina und Peter Ort, Gabi und Peter Schönteich, sowie Bettina und Rudi Struß ahnten damals nicht wie viel Spaß man in dem kommenden Jahr haben würde. Das Königspaar lebt...

1 Bild

Fischbek hat einen neuen Vizekönig

Arne Boltze
Arne Boltze | Neugraben | am 16.11.2015 | 76 mal gelesen

Am 10.10.2015 trafen sich am Vormittag, in der Schützenhalle am Rostweg, zahlreiche Schützen um einen neuen Vizekönig zu ermitteln. Nach dem die ersten Teile des Vogels abgeschossen worden waren, der von Joop Been wieder mit viel Liebe gebaut wurde, begab sich die illustre Gesellschaft mit fast 40 Schützen zur Fleischerei Aldag. Hier hatte Marlies Aldag zu einem leckeren Mittagessen geladen. Hierfür auf diesem Wege nochmals...

1 Bild

Neuer Schützenkönig in Fischbek

Arne Boltze
Arne Boltze | Neugraben | am 20.07.2015 | 314 mal gelesen

Mit Ulf Rosenthal wurde am 05. Juli 2015 der 100. Schützenkönig des SV Fischbek proklamiert. Der 51 jährige Hotelbetriebswirt, der jetzt Chef der Kantinen des NDR ist, setzte sich gegen 21 Mitbewerber durch. Seine Ehefrau Birgit freute sich riesig über seine errungene Würde, sie ist Mitglied des Damenschiessclubs Fischbek. Zu seinen Adjutanten ernannte er die Schützenbrüder Peter Ort, Peter Schönteich und Rudi Struss. Bei dem...

3 Bilder

Neuer König der Könige in Fischbek

Arne Boltze
Arne Boltze | Neugraben | am 29.04.2015 | 76 mal gelesen

Am Samstag den 25.04.2015 hatte der amtierende König der Könige, Hermann Schönteich, den amtierenden König Dirk Brandt mit seinen Adjutanten und die ehemaligen Könige zum traditionellen Schießen in die Schützenhalle eingeladen. Nachdem Dirk Brandt den ersten Schuss, auf die von Hermann Schönteich gestiftete Wildscheibe, abgegeben hatte, folgten ihm die anwesenden Ex- Majestäten und gaben auch jeweils einen Schuss ab. Als alle...