Wo sind die Pakete hin?

Die Paketbox vor Rewe stand Sonnabendmorgen mit weit geöffneter Fronttür da. Wenn Pakete zur Abholung darin lagerten, so sind sie jetzt weg. Wann der Schaden repariert wird, ist noch unklar.

Der gelbe Kasten unter den Arkaden am Striepenweg steht offen - Polizei: „Das war kein Aufbruch“

Neuwiedenthal - Da staunten die Einkaufenden am Sonnabendmorgen nicht schlecht: Der Paketkasten unter den Galeria-Arkaden am Striepenweg war anscheinend aufgebrochen. Die Tür stand sperrangelweit offen, jeder musste einen weiten Bogen um den Kasten machen. Zigarettenkippen und Müll lagen im Inneren des gähnend leeren Kastens.

Was war passiert?
Am Sonnabendmorgen stand die Tür des Paketkastens mit der Nummer 313 offen. Die Vermutung liegt nahe, dass die Box aufgebrochen wurde. Sollten darin Pakete zur Abholung gelagert haben, so waren sie weg. Und Müll lag dann auch schon im Kasten. Außerdem war der Tagesanzeiger für die nächste Leerung beschädigt.
Was mit der Annahme-Technik und den Leitungen, die hinter der Fronttür angebracht sind, passiert ist, kann man noch nicht sagen. Augenscheinlich haben sie keinen Schaden genommen.

Was ist das eigentlich für ein Kasten?
Ein „Briefkasten“ für Pakete. Hier kann man seine bereits frankierten Pakete rund um die Uhr abgeben. Die Box wird montags bis sonnabends geleert.
Die Post wirbt auf ihrer Internet-Seite: „In der Paketbox sind Ihre Sendungen sicher - ein Zugriff durch Unbefugte ist nicht möglich.“ Doch beim Anblick der offenen Paketbox wird es einem mulmig: Sollte jemand die Box aufbrechen, käme er auch an die dort liegenden Pakete ran.

Wann wird die Box repariert?
Weiß man bei der Post nicht. Und die Klärung wird bestimmt noch länger dauern. „Unser für den Bereich zuständige Kollege ist derzeit im Urlaub“, so Maike Wintjen, Sprecherin der Post. „Wir befinden uns noch in der Recherche.“
Da ist die Polizei schon weiter. „Das ist kein Aufbruch, und die Geschichte ist der Post seit über einer Woche bekannt“, so Axel Paust vom Polizeikommissariat (PK) 47. „Da ist aber seitens der Post bislang noch nichts passiert. Ich weiß nicht, ob die Post auch an dieser Stelle streikt.“
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.