Wer mindestens 39 ist, darf mitmachen

Hans Jürgen Jepsen (l.) und Kai Külper laden zum ersten Oldtimer-Treffen auf Finkenwerder ein. (Foto: pr)

Finkenwerder: Erstes Oldtimer-Treffen während der Karkmess

Karin istel, Finkenwerder
Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus, so auch das erste Oldtimer-Treffen auf Finkenwerder! Im stilvollen Rahmen der Karkmess werden sich erstmals Liebhaber mit ihren betagten „Schätzchen“ treffen.
„Willkommen sind alle Fahrzeuge, egal ob Trecker, Lkw, Pkw oder Zweirad, die vor 1975 erstmalig zugelassen wurden“, lädt Kai Külper ein. Er organisiert gemeinsam mit Hans Jürgen Jepsen das Oldtimer-Treffen am Sonntag, 1. Juni. „Auf Finkenwerder und der näheren Umgebung gibt es viele Oldtimer und noch mehr Liebhaber solcher Fahrzeuge. Die wollen wir zusammenbringen. Und die Karkmess bietet uns dafür den idealen Rahmen“ freut sich Kai Külper.
Die Idee zu dieser Veranstaltung kam den beiden Oldtimer-Freaks Kai Külper und Hans Jürgen Jepsen, als sie das gute Wetter genossen und auf ihren Liegestühlen so über dies und das klönten. „Jetzt setzen wir den Plan in die Tat um“, so Jepsen.
Das Oldtimertreffen auf Finkenwerder ist wie folgt geplant: Bis 16 Uhr sollen die Teilnehmer mit ihren Fahrzeugen auf der Karkmess eintreffen und die Autos auf der Sonderfläche aufstellen. Dann kann man sich bei Kaffee und Berliner „warmklönen“. Gegen 17 Uhr startet eine kleinen Rundfahrt über die Insel.
„Mitfahrer sind willkommen. Wir bitten um einen kleinen Obolus. Diese Einnahmen kommen dem Schulverein der Westerschule und der Initiative „Augen auf Ghana“ zugute“, erklärt Külper. Die ersten Anmeldungen für das Treffen liegen schon vor. „Hinni Rüter mit seinem historischen
Trecker und Udo Heuer mit seiner Lambretta aus den 50ern haben schon zugesagt“, freut sich der Oldtimer-Fan.
Nach dem Inseltripp trifft man sich zu „Benzingesprächen“ bei Hamburger Rundstück warm und flotter Musik im Festzelt. „Besonders gefreut hat uns, dass wir mit André Rudeloff, Inhaber des gleichnamigen Autohauses, einen Paten für diese Treffen gefunden haben. So können wir den Teilnehmern einen Wimpel und eine kleine Erinnerungsplakette überreichen“, freuen sich die beiden Organisatoren.

Oldtimer-Treffen
Sonntag, 1. Juni
Anmeldung (bis 30. April): 
Kai Külper
Tel. 74251 86
info@kaikuelper.de
Hans Jürgen Jepsen
Tel. 742 42 26
info@physio-finkenwerder.de
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.