Tannen für die Seeleute

Der Weihnachtsmann im Hafen: Schon zum fünften Mal macht Volker Barczynski den Job. (Foto: fs)

Der Weihnachtsmann verteilte Bäume an die Schiffe im Hafen

FATMA ŞAHIN, ST. PAULI – In Hamburg beschenkt der Weihnachtsmann nicht nur Kinder sondern auch die Seeleute, die die Feiertage fernab von ihrer Familie verbringen. Um den Seeleuten ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und weihnachtliche Stimmung an Bord zu bringen, verteilt der Weihnachtsmann jedes Jahr Tannenbäume an die Schiffe im Hamburger Hafen.
Zum 18. Mal wurde die Aktion „Einen Tannenbaum für alle Schiffe im Hafen“ vom Nordmann Informationszentrum veranstaltet. 50 Tannen warf der Weihnachtsmann von Schiff zu Schiff und überzeugte dabei mit seiner Wurfkraft. „Schon seit Juni ist die Trainingssaison eröffnet“, begründet Volker Barczynski, der zum fünften Mal als Weihnachtsmann bei dieser Veranstaltung fungierte, seine Treffsicherheit.
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.