Melodischer Krach

Wann? 05.04.2013 19:30 Uhr

Wo? Michaeliskirche, Cuxhavener Straße 323, 21149 Hamburg DE
Noisy Old Men“ präsentieren am Freitag, 5. April, in der Michaeliskirche einen melodischen Mix mit Folksongs aus Schottland, Wales und Irland. Foto: pr
Hamburg: Michaeliskirche |

Noisy Old Men“ spielen am Freitag, 5. April, in der Michaeliskirche

Der Name täuscht, denn wie Krach (Noise) klingt die Musik der Band „Noisy Old Men“ nun wirklich nicht. Am Freitag, 5. April, präsentiert das Quartett, von denen zwei Musiker an der katholischen Schule Neugraben tätig sind, ihren melodischen Folk von den britischen Inseln live und in Farbe in der Michaeliskirche, Cuxhavener Straße 323. Beginn: 19.30 Uhr.
Darf man Folkmusik überhaupt in einer Kirche spielen, mögen sich einige Kritiker jetzt fragen. „Ja, natürlich, denn Lebensfreude und Spaß an der Musik gehören zu einem lebendigen Glauben einfach dazu“, findet Jens Marcus Wasserstraß vom Neugrabener Kirchengemeinderat. Außerdem haben die Organisatoren darauf geachtet, dass der Auftritt der Band erst nach der Passionszeit stattfindet.
Egal ob Kirche oder Konzerthalle, der Mix aus schottischen, irischen und walisischen Songs und Balladen dürfte überall ein Ohrenschmaus sein. Dafür sorgen „Noisy Old Men“ schon mit ihrem harmonischen Zusammenspiel von Flöte, Mandoline, Gitarre und Gesang.
Die Karten für dieses ungewöhnliche Konzertereignis gibt es zum Preis von fünf Euro an der Abendkasse.
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.