Heiß, heißer – Kulturfieber!

Johannes Kirchberger wird sein Kabarett-Programm vorstellen. (Foto: pr)

Kulturtage Süderelbe: Künstler zeigen ab dem 18. Oktober, was sie zu bieten haben

Süderelbe - In Süderelbe gibt es Künstler? Na klar! Sogar eine ganze Menge. Was sie so das Jahr über machen, präsentieren sie in 70 Veranstaltungen bei den Kulturtagen von 18. Oktober bis 9. November an verschiedenen Orten im Süden Hamburgs.
Los geht es mit dem Eröffnungskonzert am Sonnabend, 18. Oktober. Die Dave Goodman Band mit dem Mundharmonika-Maestro Steve Baker, Gitarristen Dave Goodman und Schlagzeuger Oliver Spanuth werden meisterhafte, kraftvoll-souveräne Americana mit tiefen Wurzeln im Blues spielen. Wo? In der Aula der Integrativen Grundschule, Am Johannisland 4.
Kabarettfreunde kommen am Freitag, 24. Oktober, voll auf ihre Kosten: Dann wird Johannes Kirchberg sein Programm „Ich dagegen bin dafür“ ab 19.30 Uhr im Kulturhaus Süderelbe präsentieren. Eintritt: zehn Euro. Karten gibt es im Büro des Kulturhauses, Am Johannisland 2, bei der Theaterkasse Kähler oder im Ticketshop, Phoenix-center.
Neben Märchen für Erwachsene, flotten Sprüchen unter der Kanzel, TanzFilmvorführungen, Fotos von Spiegeleiern oder Irish Folk werden auch Autoren ihre Werke vorstellen. Einer von ihnen ist Hans-Jürgen Forstner. Der 72-Jährige wird das
Geheimnis des Falkenbergs und der untoten Piraten lüften. „In unserer Kindheit erzählte mir mein drei Jahre älterer Bruder Uwe von geheimen Gängen im Falkenberg und dem Piraten Störtebeker, der dort seinen legendären Schatz versteckt haben soll.“ Ob´s stimmt? Das können Kinder von acht bis zwölf Jahren bei der Lesung am Sonnabend, 25. Oktober, ab 14.30 Uhr im Kulturhaus herausfinden. Danach gehen Groß und Klein auf Schatzsuche am Falkenberg.
Einen Überblick über das gesamte Programm bietet der Flyer, der in vielen Geschäften ausliegt, oder ein Klick auf die Homepage des Kulturhauses. Die Kulturtage schlagen mit etwa 3.200 Euro zu Buche. Davon werden 1.900 Euro vom Verfügungsfonds Neugraben übernommen.

Kulturtage Süderelbe
Gesamtes Programm
Kulturhaus Süderelbe www.kulturhaus-suederelbe.de
Büro: Tel. 796 72 22
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.