Geburtstagsparty für die Spieliothek

Der sechsjährige Eren probiert schon mal das Shuffleboard aus. Der fünfjährige Jiro (r.) schaut versunken zu, während der vierjährige Yaser das Geschehen am Spieltisch eher kritisch begutachtet. Yvonne (8), Ceren (6) und Michael (8) warten derweil geduldig, bis sie an der Reihe sind.

Großes Fest rund ums Stadtteilhaus Neuwiedenthal zum 40-jährigen Bestehen der Spiele-Ausleihe

Neuwiedenthal - Zu jedem Geburtstag gehört eine Super-Party. Erst recht, wenn man „nullt“. Zum 40. Geburtstag der Spieliothek wird rund um das Stadtteilhaus gefeiert.

Was wird geboten?
Züleyha Tan, Leiterin der Spieliothek: „Wir werden eine richtig große Party mit vielen Spielen schmeißen! So kann man beispielsweise das Spiel „Vier gewinnt“ im XXL-Format oder seine Geschicklichkeit am Shuffleboard ausprobieren. An der Wurfmaschine kann man zeigen, wie schnell man fangen kann. Aber alle Spiele verrate ich natürlich noch nicht.“

Kostet das Eintritt?
Z.T.: Nein, natürlich nicht! Jeder kann kostenlos mitmachen.

Können die Kinder allein kommen?
Z.T.: Ja! Natürlich sind auch Eltern willkommen.

Und wenn´s regnet?
Z.T.: Macht nichts, dann ziehen wir ins Stadtteilhaus um. Die Party steigt in jedem Fall!

Was ist die Spieliothek eigentlich?
Z.T.: In der Spieliothek hier im Stadtteilhaus gibt es über 100 Spiele und an die 50 DVDs. Kinder ab drei Jahren können bei uns ausleihen. Die Aufnahmegebühr beträgt einen Euro, danach kann man kostenlos leihen. Pro Person darf man ein Spiel und eine DVD gleichzeitig ausleihen.

Gibt es nur Bücher und DVDs?
Z.T.: Anlässlich unseres Jubiläums haben wir jetzt auch ein Angebot für Eltern: den Geburtstagskoffer.

Was ist das denn?
Z.T.: Ein Trolley, der randvoll mit Dingen ist, die man für eine Geburtstagsfeier braucht. Neben kleinen Geschenke und einfachen Rezepten haben wir auch Spielvorschläge samt der dafür notwendigen Dinge hineingelegt.

Wie teuer ist die Ausleihe?
Z.T.: Man zahlt als Pfand 30 Euro. Bei der Abgabe des Koffers bekommt man 25 Euro wieder.

Jubiläums-Party
Spieliothek
Stadtteilhaus Neuwiedenthal
Stubbenhof 15
Sa, 27. September, 14-17 Uhr
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.