Fahrrad FAHR RAD

Lange Zeit war ich mit dem Kfz in Stadt und Land unterwegs.Mittlerweile bin ich im "Unruhestand" und habe das Fahrrad als Freizeitgefährt entdeckt.
Mein Motto: FAHR RAD
Da ich mittlerweile einige Fahrten per Fahrrad von Neugraben gemacht habe,möchte ich hier nach und nach einige Touren vorstellen.
Heute: Neugraben zum Aussichtspunkt Altenwerder Container Terminal.
Über wenig befahrene Strassen und Wegen geht es Richtung Moorburg.
An der anscheinend geschlossenen Gaststätte " Moorkathen" geht es weiter an einem Modell der Moorburg vorbei. Hier ist auf einem Schild auch die Geschichte Moorburgs Entstehung zu lesen.
Weiter geht es Richtung Moorburger Elbdeich. Links ist vorher noch die Gaststätte " zum Wasserturm" zu sehen. Genau gegenüber geht es auf den Deich ,der als Fahrradweg Richtung Neuenfelde dient,von hier oben ist eine Neu gebaute Holzbrücke zu sehen. Nach Überquerung dieser Brücke geht es eine Zeitlang auf einem schmalen Weg weiter um dann die Elbe zu erblicken.
Eine große Grünanlage mit Aussichtspunkten die teilweise mit Bänken ausgestattet sind erwartet den Wanderer oder Radfahrer.
Imponierend liegt das Gelände vom Altenwerder Container Terminal vor dem Besucher.Jetzt kann beobachtet werden,wie die von Geisterhand bewegten Container von einem Punkt zum anderen gebracht werden. VanCarrier wuseln über das Gelände,riesige Brückenkräne holen Container von den Schiffen.
Ein reges Treiben ist auf dem fast menschenleerem Terminal zu beobachten.
Ein Besuch der sich lohnt.
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.