Eröffnung Mehrgenerationen-Park Hamburg-Neugraben

Lageplan der Grünanlage Nord-Ostheide
Am 25.Oktober 2013 war es soweit,die Grünfläche Nord-Ostheide wurde vom Bezirksamtsleiter Thomas Völsch,Frauke Rinsch STEG und einem Vertreter der Hamburger Wasserwerke, Herrn Krieger eröffnet.
Auch viele Anwohner schauten sich den Park an was nach der rund 1/2 jährigen Bauzeit geschaffen wurde. Es wurden Bänke, Spieltische für Schach und Mühle/Dame aufgestellt. Neue Spielgeräte wie z.B ein Trampolin für Kinder und ein Kletterturm auf dem Kinderspielplatz in der Ostheide wurde von Kindern in Augenschein genommen und ausprobiert.
Die Seilbahnanlage im Fischbeker Holtweg wurde saniert, für ältere Bürger wurden Bänke,Spieltische aufgestellt. Weiterhin gibt es eine Laufstrecke,Basketballkorb,eine Tischtennisplatte u.v.m.
Bei dieser kleinen,gelungenen Eröffnungsfeier wurden auch Grill-Bratwürstchen,Kaffee u.Kuchen angeboten. Ein kleines mobiles Cafe war u.a. vor Ort und eine Musik-Kapelle sorgte für Unterhaltung.
Eine ehemals ziemlich vernachlässigte Grünfläche ist jetzt zu einem Schmuckstück geworden und wird hoffentlich lange Zeit,Anwohner und Benutzer erfreuen.
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.