Erkundungsbesuch

Eingang Hachez Chocoversum
Am 14.2.2013 war ich wieder für meine Freizeitgruppe Süderelbe für die ältere Generation auf Erkundungstour.U.a .habe ich mir das Hachez Chocoversum angesehen.Hier wird erklärt wie Schokolade hergestellt wird,wo die Kakaobohnen herkommen usw. Da das Chocoversum im Gebäudekomplex des Chilehauses ist, habe ich mir das Chilehaus auch näher angesehen. Das Chilehaus wurde in den Jahren 1922 -1924 für den hanseatischen Kaufmann Henry Brarens Slomann gebaut.Der Name des Kontorhauses Chilehaus wurde gewählt,weil Slomann viele Jahre in Chile verbrachte.Ein Hinweisschild am Chilehaus gibt weitere Auskünfte. Natürlich habe ich ein paar Bilder mitgebracht
1
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.