Die Freizeitgruppe Süderelbe für die ältere Generation war wieder unterwegs: Westerland/Sylt

Gleich geht es los. Abfahrt Hamburg-Altona nach Westerland/Sylt 07.33 Uhr
Am 4.9.2014 hieß es für 20 Teilnehmer der Freizeitgruppe Süderelbe für die ältere Generation früh aufstehen. Denn um 6.29 Uhr fuhr unsere S-Bahn von Neugraben nach Altona, hier bestiegen wir die NOB (Nord-Ostsee-Bahn) um nach Westerland /Sylt zu gelangen. Pünktlich um 7.33 Uhr ging es los. Eine fröhlich gestimmte Gruppe freute sich die Insel Sylt ein wenig kennen zu lernen.Nach rund 3 stündiger Fahrt war unser Ziel Westerland erreicht. Vor dem Bahnhof wurde unser obligatorisches Gruppenfoto gemacht um dann durch die Friedrichstr. Richtung Strand zu gehen. Nachdem Kurkarten gelöst waren ( Tagesticket € 3.50 ) wurde der Westerländer Strand erkundet,einige " badeten" ihre Füße in der Nordsee.
Eine Weile wurde am Strand verbracht um danach unsere reservierten Plätze im Münchner Hahn einzunehmen. Gestärkt ging es dann in die Freizeit. Einige wollten wieder zum Strand,andere machten eine Inselrundfahrt oder fuhren mit dem Linienbus nach List bzw. Hörnum.
Um 17.50 war Treffpunkt am Bahnhof Westerland wo uns die NOB (Nord-Ostsee-Bahn) Abfahrt 18.22 Uhr wieder sicher nach Hamburg - Altona brachte.
Alle Teilnehmer waren sich wieder einmal einig, ein interessanter,wobei es auch ein langer Tag war, diesen Tagesausflug werden wir sicherlich wiederholen.

Die Freizeitgruppe Süderelbe für die ältere Generation wurde von Jürgen Lohse am 10.12.2011 gegründet. Jeder Teilnehmer nimmt an ALLEN Veranstaltungen EIGENVERANTWORTLICH teil. Ich kann keine Haftung jedweder Art übernehmen. Alle Touren bzw. Veranstaltungen werden von Jürgen Lohse ausgearbeitet und begleitet
Die Freizeitgruppe Süderelbe für die ältere Generation ist eine Offene Gruppe,ich gehöre keinem Verein oder Partei an,hat keine kommerziellen Ziele und wird von Jürgen Lohse ehrenamtlich geleitet.

weitere Information über die Freizeitgruppe Süderelbe für die ältere Generation:
http://hamburg-neugraben.npage.de
1
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
2.067
Senioren Freizeitgruppe Elbvororte aus Altona | 06.09.2014 | 20:13  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.