Die Freizeitgruppe Süderelbe für die ältere Generation war wieder unterwegs

VHH Verkehrsbetriebe Hamburg - Holstein
Am 01. und 08.Juni 2016 war die Freizeitgruppe zu Besuch auf dem Betriebshof der VHH (Verkehrsbetriebe Hamburg - Holstein ) in Schenefeld.
Hier wurden wir freundlich von dem VHH Mitarbeiter Ernst Niko Koberg begrüßt. Nach einem kleinen Bildvortrag über die VHH ging es in die Leitzentrale,Werkstatt,Wasseraufbereitungsanlage und zu einem Bremsentest mit uns als Fahrgäste, Ernst Niko Koberg beschleunigte einen VHH Bus auf 10 Std/km und 50 Std/km, das zeigte, wir waren auf den Bremsvorgang vorbereitet, ein Busfahrer im Alltag wird kaum die Möglichkeit haben seine Fahrgäste zu warnen, also immer schön festhalten.
Dann kam der Höhepunkt des Tages, jeder der wollte, durfte einen Fahrschulbus der VHH fahren.
Ein großartiges Erlebnis für alle. Danke an Ernst Niko Koberg für die Führung über den VHH Betriebshof und für den Erlebnistag.

Sie möchten mehr über die Freizeitgruppe Süderelbe für die ältere Generation erfahren, dann schauen Sie auf meine Homepage:
http://www.hamburg-neugraben.org

oder Sie kommen am 14.Juni 2016 zum monatlichen Klönschnack, der findet statt:

Wildpark Restaurant Schwarze Berge (Busverbindung z.B. von Neugraben Busline 340
Ab: 13.47 Uhr bis Haltestelle Wildpark Schwarze Berge ) o.G.
Beginn: 14.30 bis ca. 16.30 Uhr

Kosten: Eigene Anfahrt, eigener Verzehr ( Speisen,Getränke )
Anmeldung: 702 52 77 Jürgen Lohse Ich freue mich auf Sie !
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.