Die Freizeitgruppe Süderelbe für die ältere Generation war wieder unterwegs

Harburger Rathaus. Übrigens,Harburg gehörte nicht immer zum Hamburger Gebiet. 1937 wurde es Hamburg eingemeindet.
Am 26.Juni 2014 besuchte die Freizeitgruppe Süderelbe für die ältere Generation das Harburger Rathaus. Das Harburger Rathaus wurde in den Jahren 1890 - 1892 erbaut und feierte 2012 seinen 120. Geburtstag.
Im November 1944 wurde es zum großen Teil zerstört , aber schon 1946 wurde mit dem Wiederaufbau begonnen.
Bezirksamtsleiter Herr Thomas Völsch erklärte den 27 Teilnehmern das Harburger Rathaus ausführlich. Aktuelle Themen,wie der Harburger Binnenhafen usw. wurden angesprochen. Wir durften das Amtszimmer des Bezirksamtsleiter sehen,ebenso waren wir auf dem Dachboden des Rathauses wo die Rathausuhr aufgezogen wird.
Ein informativer Vormittag ging wieder viel zu schnell zu Ende. Der Dank geht an den Bezirksamtsleiter Thomas Völsch der sich die Zeit genommen hat der Freizeitgruppe Süderelbe für die ältere Generation,das Harburger Rathaus ausführlich zu zeigen und viele Fragen beantwortete.
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.