Die Freizeitgruppe Süderelbe für die ältere Generation war wieder unterwegs

Die " Wanderer" sind bereit. Foto: Heiko Lüdke
Am 10.8.2013 war es wieder soweit, die jährliche Wanderung der beiden Freizeitgruppen ( Senioren Freizeitgruppe Elbvororte und die Freizeitgruppe Süderelbe für die ältere Generation) trafen sich, um gemeinsam die Fischbeker Heide ein wenig zu erwandern. Leider war die sonst um diese Zeit blühende Heide noch nicht in voller Blütenpracht zu bewundern. Dennoch hatten alle Teilnehmer Spaß an der rund 10 Km langen Wanderung.
Los ging es vom Parkplatz Scharlbarg,quer durch die Heide zum "Kuhteich". Am "Kuhteich" wurde eine Pause eingelegt. Danach ging es Richtung Wildpark Schwarze Berge,hier gab es eine "Porzellanbesichtigungspause" (WC).
Anschließend war die Bus Haltestelle Kiekeberg Museum unser Ziel. Damit waren dann rund 10 Km geschafft.Die Buslinie 4244 brachte uns nach Sieversen.Im Gasthaus Zur Erholung wurden wir schon von den "Nichtwanderern" erwartet.
Alle Teilnehmer waren mit dem Verlauf des Tages sehr zufrieden.
Dem Personal im Gasthaus Zur Erholung vielen Dank für die Bewirtung, es hat alles wunderbar geklappt und das Essen schmeckte wie immer sehr gut,gerne kommen wir wieder.
Auskünfte über die Freizeitgruppe Süderelbe für die ältere Generation:
Jeden Mittwoch u. Donnerstag von 15.00 - 18.00 Uhr evtl. AB oder im Internet:
http://hamburg-neugraben.npage.de
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.